gibt es Therapie in 4 Kategorien???

  • Hallo Marion
    Es geht mir gut und ich mache viele Dinge.
    Es interessiert mich halt einfach nur.
    Ich fühle mich weder krank noch von schlechten Gedanken dominiert.
    Ich habe den Ex verlassen und das aus gutem Grund ,meine Toleranzgrenze war überschritten.
    Ich suche hier keine Entschuldigungen für sein Verhalten würde nur gerne einige Dinge verstehen können die im Zusamenhang mit Alkohol innerhalb der Gefühlswelt des Trinkers entstehen.

    Lg R...

  • Hallo RenateO!

    Ich denke, diese Fragen kann dir hier keiner beantworten. Die Hintergründe, die Gründe und der Blick auf sich und sein Umfeld ist und bleibt auch bei jedem verschieden. Die Antwort auf diese Frage kann dir nur dein der jeweilige (Ex-) Partner geben, wenn er sich der tragweite seiner Abjängigkeit bewusst ist.

    Wie schon erwähnt, du musst dich selber mit deinen Entscheidungen wohl fühlen und dir muss es dabei gut gehen. Das ist das Wichtigste ob nun Abhängiger (trocken oder nass), Coabhängiger oder Bekannter. Ob und wann sich jemand helfen lässt, muss jemand selbst entscheiden.

    LG blubbber

  • Hallo Renate,

    wenn ich mit meinem Gefühl deinen Gefühlen gegenüber ;) falsch lag,
    dann stehen meine Erfahrungen jetzt halt für vielleicht irgend wann jemand anderen da.
    Ist ja auch nicht weiter schlimm. :)

    Alles Gute wünscht Marion

  • Hallo Blubber
    Danke für deine Antwort.
    Ja mit dem Wohlfühlen das ist so eine Sache.
    Wer fühlt sich kurz nach einer Trennung schon richtig wohl? Egal ob ein Partner nun Alkoholkrank ist ist oder nicht.
    Man hatte ja mal gemeinsame Träume/Ziele und sich davon zu verabschieden fällt schon schwer egal ob die Ziele nun verschiedene geworden sind oder eine dritte Person (Fremdgehen) oder der Alkohol der Trennungsgrund war/ist.
    Ich bin ein Gefühlsmensch und spüre natürlich den Trennungsschmerz nach fast 7 jahren Beziehung,aber der Kopf sagt ganz klar ,so hatte das keinen Sinn mehr,besser ein Ende bevor man beginnt sich mit Vorwürfen/Beschuldigungen/Respeklosigkeiten und dem Verlust der gegenseitigen Achtung zu zermürben.Das bringt doch sowieso nichts.

    Lg R....

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!