• Hallo Mark

    Zitat

    Weihnachten hatte ich acht Tage Urlaub von der Psychiatrie und habe einen "tollen" Rückfall hingelegt.

    Mich würde mal interessieren wie es dazu kam? Aus meinen Erfahrungen heraus bereitet sich ja ein Rückfall irgendwie vor. Wie war das denn bei dir?

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Zitat von Hartmut

    Hallo Mark

    Mich würde mal interessieren wie es dazu kam? Aus meinen Erfahrungen heraus bereitet sich ja ein Rückfall irgendwie vor. Wie war das denn bei dir?

    Gruß Hartmut

    Hallo Hartmut!

    Es war so: Der Aufenthalt in der Psychiatrie hat einige Sachen wieder aufgewühlt, die ganz tief vergraben waren - ich kann´s nicht näher beschreiben. Dann war ich bei dem "Heimaturlaub" mit diesen Dingen alleine. Zudem kam noch die - von mir seit jeher gehasste - melancholische Weihnachtszeit. Ich hab keine Erklärung, keine Ausrede oder sonstwas - da ist es einfach passiert. Mir war alles egal. Ich hab mich lebensmüde gefühlt und es war mir total wurscht, was passiert.

    Arbeite um zu leben - lebe nicht um zu arbeiten!

  • Hallo Mark

    meine Kenntnisse für psychische Krankheiten sind sehr begrenzt . Ist dieses "ist mir alles egal" ein ständiger Begleiter bei dir und ein Teil deiner psychischen Erkrankung?

    Für mich gibt es auch nur einen Grund zum Saufen . Ich will es. Alles andere wie Begebenheiten , hochkommende oder unangenehmen Sachen aus der Vergangenheit , Gegenwart oder Zukunft sind ja nur vorgeschoben um mein Rückfall im Vorfeld schon zu rechtfertigen . Denn das Saufen löst ja nichts davon .


    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo!

    Ich habe mich seeeeeeeeeeeeeeehr lange nicht gemeldet. Sorry.

    Bis 15.4. war ich wieder im Krankenhaus wegen meinem Rheuma. Jetzt wurde mir eine Reha (psychosomatisch/Doppeldiagnose Psyche & Alkohol) in Furth im Wald genehmigt. Darauf freue ich mich schon sehr, auch wenn ich dann wieder wochenlang von meiner Familie getrennt bin :( .

    Ansonsten geht es mir so la la. Alkoholmäßig ist alles stabil. Ich konnte meine Frau endlich davon überzeugen, daß wir einen komplett alkoholfreien Haushalt brauchen. Vorher hatte sie immer was zum Backen in der Küche (Rum, Amaretto) und dies hat mich schon belastet.

    Wegen dem Rheuma und vor allem der damit verbundenen Schmerzen und unendlichen Erschöpfung geht es mir halt nicht so dolle. Ein neuer Versuch der Wieder-Eingliederung bei meinem Arbeitgeber ist gescheitert. In diese Richtung weiß ich nicht, wie es weitergehen soll. Meine Hoffnung wäre, daß mir nach der Reha eine Erwerbsminderungsrente genehmigt wird, aber das ist wohl Schall und Rauch.

    So, jetzt wünsche ich Euch allen erstmal nen schönen Sonntag!

    Mark

    Arbeite um zu leben - lebe nicht um zu arbeiten!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!