Können 2 Alkoholabhängige auf dauer glücklich sein ?

  • Hallo,
    ich bitte euch, meine Frage nicht falsch zu verstehen.
    Ich selbst bin Co-Abhängig. Nach einer Langzeittherapie meiner Partnerin(16 Wochen) kam sie zurück und eröffnet mir, das sie sich neu verliebt hat und ist zu ihm gezogen. Er war ebenfalls in der Therpaie, ebenfalls wegen Alkohol.
    Ich möchte einfach nur mehr verstehen, verändert man sich so in einer Therapie oder ist es euch schon mal selbst passiert ?
    Ihr als betroffene könnt mir da bestimmt mehr erzählen, ich war noch nie in eurer Lage.
    In einer Selbsthilfe Gruppe konnte ich schon einiges erfahren, warum, weshalb. Hoffe aber hier, noch mehr zu erfahren.
    Ich danke euch schon einmal im vorraus.
    Danke Martin

    Erste Erkenntniss : Ich bin Co-Abhängig, aber ich will mich ändern.

  • Hallo Martin,

    ich wollte deine Beiträge sehen und bin auf diesen hier gestossen und dachte, aha, das kommt mir doch bekannt vor.
    Jemand aus meiner Familie war dieses Jahr auch bei einer Langzeittherapie (8 Wochen) und ihr ist das gleiche passiert. Sie hat sich dort verliebt und hat ihren Mann verlassen. Er ist jetzt mittlerweile aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen, und sie ist mit dem neuen Mann zusammen. Ob das gut geht, weiß ich nicht, aber ich denke, Alkoholiker verändern sich, wenn sie trocken werden. Oft kommen ganz andere Menschen zum Vorschein, und für ihre Partner, die nicht trinken, kann das sehr schwierig werden.

    Ich konnte dir zwar mit meiner Antwort nicht helfen, aber dir wenigstens sagen, dass du mit dem, was du erlebt hast, nicht allein bist. Manchmal tröstet das ja ein wenig.....

    Liebe Grüße, je suis

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!