Zwiespalt wiedermal... ach ich bin so wuetend und traurig

  • Hallo Kath,

    dein Vater hat dich und deine Schwester missbraucht und du möchtest ihm Fotos deiner kleinen Tochter zeigen?

    Milde ausgedrückt: das würd ich unterlassen! Du musst deine Tochter schützen- oder könntest du ausschließen, dass, sollte er sich melden, sein Interesse dir und nicht bloß deiner Tochter gilt?
    Ich glaube, ich würde an deiner Stelle eher froh sein, wenn er nichts von ihrer Existenz weiß. Einen solchen Opa braucht deine Tochter nicht. Nicht nur Alkoholiker, sondern auch noch pädophil.
    Eigentlich wünscht man sich Pädophile nichtmals in der Nachbarschaft- und du willst, dass sie einen Pädophilen persönlich kennenlernt und womöglich Vertrauen aufbaut?

    Lass den Kontakt sein!
    Aber vielleicht kannst du dich an eine Beratungsstelle wenden. Hast du eine Therapie gemacht?
    Dann wäre das doch mal eine Idee, um die Vergangenheit zu verarbeiten und eben diese Sehnsucht nach einem gefährlichen Vater zu überwinden.

    Ich meine, Co-Abhängigkeit ist das eine. Auch ich sehne mich manchmal danach, mit meiner Mutter mal richtig Zeit zu verbringen, eine richtige Beziehung aufzubauen. Aber damit bringst du dich und dein Kind in Gefahr.
    Das Bedürfnis hat man wohl, weil jeder Mensch ein Bedürfnis nach Nähe und einer stabilen Familie = Geborgenheit hat. Vielleicht merkst du nun, was du deiner Tochter geben kannst und sehnst dich danach, das auch von deinen Eltern zu erfahren?
    Ich habe das Gefühl, als ob dir gar nicht wirklich bewusst ist, was dir dein Vater angetan hat.
    Du scheinst ihn ja damit schon konfrontiert zu haben. Hast du das Gefühl, dass deine Wahrnehmung nicht so schlimm ist, nur weil er die Geschehnisse nicht anerkennt?

    Alles Liebe,
    Natalie

  • Hi Kath!

    Da hat dir dein Vater was "voraus", denn du tust ihm nicht leid.
    Ihm wird es aller Wahrscheinlichkeit auch egal sein, ob du ihm ein Foto schickst oder nicht.
    Diese Art Mensch ist auch nicht wirklich pädophil, sondern befriedigt sich an dem (für sie) Objekt , welches am leichtesten greifbar ist. Ob Mutter oder Kind ist ihm egal.
    Warum du das Bedürfnis hast?
    Naja, es wird, so schön es auch klingt, nicht das richtige Wort sein, dass er dich langweilt.
    Würde er es tun, wäre es dir ja auch kein Bedürfnis ihm was zu zeigen.
    Sobald er dich nicht mehr langweilt, sondern erschüttert und anekelt hast du das Bedürfnis sowieso nicht mehr.
    LG

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!