Einmal Lebenslänglich bitte . . .

  • Hallo woso,

    dann mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Der Austausch mit schon länger und zufrieden Trockenen ist hier natürlich immer Willkommen.

    Gruss Joachim

  • Hallo woso und herzlich willkommen

    Zufrieden trocken, ist eine Voraussetzung, um langfristig trocken zu bleiben. Ich wünsche dir, dass du das für immer bleibst.

    Gruß
    Henri

  • Moin Woso,

    Glückwunsch und willkommen.

    Lebenslänglich, aber in Freiheit !!!
    Ist doch besser als 20 Jahre in Gefangenschaft.

    Gruß ... Freund.

  • Guten Morgen Woso,

    ich bin noch am Anfang und würde gern von Dir erfahren, warum Dich dieses Forum jetzt nach so vielen Jahren der Absinenz noch anspricht -Mich interessiert es einfach, wie man sich fühlt und vor allem, was es auslöst, sich immer noch mit dem Thema zu beschäftigen. Ist es weiter ein Kampf? Inwieweit beschäftigt Dich das Thema Alkoholabhängigkeit noch? Und was machst Du heute noch für Deine Trockenheit?

    Freue mich über eine Antwort.

    Sophia

  • Hallo woso :)

    Auch ich lebe seit ende 1993 trocken und etwa 8jahre zufrieden abstinent und freu mich, dich hier als "oldy" begrüßen zu können.

    Was du über trockenentzug erzählst, ist mir neu und fremd - will heißen, das ich das so nie erlebt habe.

    Ich komme im rahmen meiner ehrenamtlichen tätigkeit in der suchtberatung und durch die öffentlichkeitsarbeit innerhalb meiner shg sehr oft mit noch nassen alkoholikern zusammen und halte auch dieses forum hier ( sowie auch ein anderes, in dem ich schreibe) für eine sehr wichtige hilfe für jeden, der mit dem trinken aufhören will und auch für alle, die durch den alkoholismus eines angehörigen selbst leiden und dadurch ihr eigenes leben nicht mehr meistern können.

    Ich freue mich auf viele beiträge von dir
    und wünsche gute 24h

    marie :)

  • Hallo woso,

    ich danke sehr für deine Antwort,
    Besonder interessant finde ich diese aussage:

    Zitat

    Ich bekomme so genannte Trockenentzüge.
    Also Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Unruhezustände, Konzentrationsschwäche, Händezittern und alles was ein richtiger Entzug nur bringen kann

    habe hier im forum noch nie darüber gelesen. Zeigt doch, daß das Gehirn nichts vergißt.

    denn genau dies beschäftigt mich zur zeit. Noch empfinde ich jeden tag ohne alkohol als ein gefühl der stärke, doch was wird dann, wenn sich dieses gefühl legt..

    Freue mich über weitere Beiträge von Dir zu diesem Thema.

    Sophia

  • Hallo Woso,

    neugierig, wie ich nunmal leider bin, habe ich geschaut, wer sich hinter dem Namen "Woso" verbirgt, der gerade online ist und finde ein Thread vor, der ... sagen wir mal, schon länger nicht mehr benutzt wurde. :shock:

    Wie geht es Dir denn so ? Es würde mich interessieren, von Dir zu hören, denn ich selber bin noch nicht lange hier.


    Grüße :lol:
    Biene

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!