Wie Abstand gewinnen, Kontakt-Abbruch zur Mutter? (lang)

  • So, auch das Gespräch mit der Arge lief toll. :)

    Es gibt für mich keine Konsequenzen.

    Auch privat muss ich sagen das es, trotz das es gerade mal knapp über eine Woche ohne Kontakt zur Mutter ist, sehr gut läuft. Es fühlt sich gut an sich nur auf sich zu konzentrieren.

    Ich mache nun regelmäßig meine Physiotherapie. Kümmere mich um meine Zweitdiagnose und habe morgen schon einen Termin bei einem Facharzt bekommen der mir da hoffentlich helfen kann.

    Auch einen neuen Neurologen habe ich gefunden bei dem ich mich bereits im Juli vorstellen darf.

    Momentan könnte es nicht besser sein, außer meine abendlichen Probleme (Herzstolpern), will noch nicht wirklich verschwinden aber ich bin guter Hoffnung. Wird wohl psychisch sein. Bewusst mache ich mir keine Gedanken aber unbewusst scheint es anders auszusehen.

    Grüße

  • Hallo Engel! Nun habe ich mich durch den Thread gelesen und frage mich wie es Dir im letzten knappen Vierteljahr ergangen ist... Herzstolpern ist oft "normal" und psychisch bedingt (kenne das), aber es abklären zu lassen, könnte Dich zusätzlich entlasten!

    VG
    Hope123

    Man muss nur den Kopf heben, um zu sehen, dass der Himmel voller Sterne ist.

  • Hallo Hope :)

    Mir geht es mittlerweile schon wieder viel besser.

    Ich nehme seit nun fast 5 Wochen meine Antidepressiva und diese schlagen sehr gut an und sie werden auch bald wieder abgesetzt.

    Auch die Symptome von Herzstolpern, über Herzrasen und dieser Kopfdruck sind fast so gut wie wieder weg.

    Ich mache regelmäßig meine Physiotherapie die auch ihr Gutes dazu beiträgt und seit letzte Woche gehe ich nun auch wieder zu "Psychologischen Gesprächen", zwar nicht bei einem Facharzt aber beim Wegweiser e.V., die haben auch dort Personal was sich auf die Psyche spezialisiert hat.

    Ich bin sehr froh das man mir dort hilft, hatte anfangs doch starke Bedenken ob ich da nicht falsch wäre da es hieß man würde nur Kinder und Teenager beraten, bin ja nun aber schon 28.

    Kontakt zur Mutter habe ich weiterhin nicht, zum Bruder nur sehr wenig und zur Oma so aller 2 Wochen. Es läuft alles recht gut muss ich sagen und ich bin doch etwas stolz auf mich wie ich das alles meister und vor allem durch halte.

    Nur das Wetter macht mir etwas zu schaffen. Dieser Dauerregen ist furchtbar und geht aufs Gemüt aber das geht uns momentan wohl allen so.

    Liebe Grüße und Danke für Deine Nachfrage

  • Liebe Engel,

    schön, dass Du so fleißig an Deinem Glück arbeitest! Da kann man sich durchaus eine Scheibe von abschneiden! Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft zur Konsequenz.

    Viele Grüße!
    Hope123

    Man muss nur den Kopf heben, um zu sehen, dass der Himmel voller Sterne ist.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!