• Liebe Enomis,

    du hast diesen Text in einen Thread geschrieben, der von Herzeloyde benutzt wird.

    Das ist soweit nicht schlimm, aber dort wird dein Anliegen untergehen. Du kannst gutes Feedback bekommen, wenn du ein eigenes Fädchen aufmachst.

    Ich kopiere deinen Text mal hier rein

    Zitat

    Hallo,
    ich bin auch neu hier. Versuche es gerade zu schaffen mich aus der Co-Abhängigkeit zu befreien.Ich bin auch in einem totalen Gefühlschaos.Liebe ich ihn noch oder ist es nur Mitleid weil ich denke, dass er ohne mich total abstürzt? Mein Mann ist seid seinem 15 Lebensjahr mehr oder weniger Alkoholiker ( wenn es dieses mehr oder weniger gibt ). Wir haben uns vor 8 Jahren kennengelernt, am Anfang habe ich nicht gewusst, dass er abhängig ist ab nach und nach bin ich doch dahinter gekommen. Auch ich habe gedacht, dass ich es durch meine Liebe schaffen würde, dass er davon los kommt. Entzug hat er auch schon 2 mal in der Klinik gemacht aber imme nur den Entzug keine Therapie. Die Therapie hat er vor unserer Beziehung gemacht diese ging über 3 Monate. Aber trotz allem hat er jedesmal wieder einen Rückfall gehabt. Letztes Jahr war es wieder so weit, dass er am Tag 1 Flasche Wodka und mehrere Bier am Tag getrunken hat. Natürlich heimlich Ich habe es durch Zufall rausgefunden und ihn daraufhin zur Rede gestellt, er hat einen kalten Entzug daheim gemacht und es ging 1 Woche danach gut dann fing er wieder mit Bier an. Wenn ich ihn daraufhin anspreche " Ist es ja nur Bier darüber solle ich doch froh sein und dass er keinen Schnaps mehr trinkt" Aber für mich betrügt er sich nur selber. Ich merke an mir dass ich mich immer mehr von ihm distanziere, keine körperliche Nähe mehr zulasen möchte, weil mir dieser Biergeruch einfach nur zu wieder ist. Ich hoffe ihr könnt mir den nötigen A... verpassen.

    Ja, ich würd mich freuen, wenn du dein eigenes Thema eröffnest, also dir einen Titel ausdenkst, auf "neues Thema" klickst und dann los legst. Einen guten Austausch wünsche ich dir!

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!