• .....einen schönen Wellnesstag?....macht euch schön...zieht euch etwas schönes an.....und gleich findet ihr euch nicht mehr so minderwertig.....oder seh ich das falsch :)
    Lest ihr gern?....es gibt wunderbare Bücher,.....auch zu dem uns alle betreffenden Thema.....man kann daraus viel lernen...meine ich.

LG Varescu

• Hallo Varescu,

ja,genau sowas :)

manchmal möcht ich mich einfach auch gar nicht mit der ganzen Thematik befassen und bin auch mal froh,wenn ichs etwas verdrängen kann,weil ich halt manchmal zu viel darüber nachdenke.

Gibt ja auch noch andere schöne Themen für Bücher.

Ne Liebesschnulze schau ich mir auf jeden Fall nicht an heut oder so ;)

Ich hoffe,du kannst es dir auch schön machen für dich.

Gruss

Cocomel

• ja ich geh eigentlich auch gern Joggen(müssten auch noch ein paar Kilos runter) aber zum Sport kann ich mich schon seit na Weile überhaupt nicht mehr aufraffen obwohl mir das auch gut tut.
    Ich bin heute auch so deprimiert weil wir so schönes Wetter haben aber ich keine Ahnung hab was ich draussen machen soll und auch auf nichts Lust habe. Allein macht mir draussen einfach nichts spass......das ist wirklich zum kotz** und ich hoffe das ändert sich bald.
    Das hört sich gut an Cocomel mach es dir mal schön gemütlich zuhause das werde ich auch versuchen.....und mich ein wenig von meiner schlechten Laune ablenken.

Zitat

Lest ihr gern?....es gibt wunderbare Bücher,.....auch zu dem uns alle betreffenden Thema.....man kann daraus viel lernen...meine ich.

Ja Varescu das hab ich mir auch schon vorgenommen.....wil mir auch mal ein Buch bestellen denke das könnte ganz nützlich sein.
    Naja mich hübsch zu machen darauf hab ich keine Lust heute. Bin froh das ich mich mal etwas gehen lasse kann :wink: aber in der Regel fühl ich mich damit schon besser. Haare schön machen, schminken, schick anziehen. Da fühl ich mich schon immer etwas sicherer draussen.

LG Georgina

• Hi Georgina,

ich kann mich bei dir dab sehr gut wieder finden.Auch ich sitze bei schönstem Wetter manchmal zu Hause und weiss nix mit mir anzufangen.
    Aber heute ist es eh egal,es regnet ununterbrochen und da ist es zu Hause am schönsten.

Ich hab vor nächste Woche wieder mit em Sport anzufangen,wenn man einmal den inneren Schweinehund überwunden hat,ists gut und ein paar Kilos müssen bei mir auch weg ;)

Mein XY ht mir heute geschrieben,dass ich ihm fehle und er immer an mich denkt.Das is ja mal was.

Ich hoffe du bist nicht mehr so deprimiert und hast es dir für dich schön gemacht und tust dir Gutes.
    Das wird schon Georgina,wir können alles schaffen!

Gruss

Cocomel

• Hallo Cocomel

Ich glaube es wäre mir heute vielleicht auch ein bisschen besser gegangen wenn es bei uns geregnet hätte aber da wie gesagt wunderschönes Wetter ist hab ich das Gefühl den Tag schon wieder total verplemmpert zu haben :roll:

Ja ich muss auch unbedingt wieder mit dem Sport anfangen. Nur leider ist es mit meinem Hals wieder schlimmer geworden und so werd ich wohl noch etwas warten müssen.
    Aber ich habe mir fest vorgenommen dann wieder Joggen zu gehen sobald mein Hals wieder ok ist.

Zitat

Mein XY ht mir heute geschrieben,dass ich ihm fehle und er immer an mich denkt.Das is ja mal was.

Und wie war es für dich das er das geschrieben hat? Hast du ihm geantwortet?

Zitat

Ich hoffe du bist nicht mehr so deprimiert und hast es dir für dich schön gemacht und tust dir Gutes.

Naja eher schlecht als recht. Hatte mich vorhin etwas hin gelegt und ansonsten hab ich die meiste Zeit am Rechner gesessen(da vergeht die Zeit immer schneller)
    Ja liebe Cocomel wir werden es schaffen und es hilft mir wirklich sehr hier zu schreiben und zu wissen das man nicht allein ist :)

LG Georgina

• Hey Georgina,

also für die Bikinifigur hab ich heut nix gutes getan und mir was leckeres,deftiges gekocht:-)

Mein Hals/Rücken is zwar besser,aber auch noch nicht ganz weg.War heute ja auch viel am Rechner und hab hier gelesen und geschrieben und es tut wirklich gut,weil man sich hier verstanden fühlt.

Weisst du,dass ist auch wieder irgendwie diese Wechselhaftigkeit von ihm.Zuerst ignoriert er nicg quasi und schiebt mich weg und keine Zeit und kein Kopf für nix und jetzt heute mittag plötzlich ich fehl ihm und was ich mache etc.Is das Taktik oder sowas?Ja,hab zurückgeschrieben,dass ich zu Hause bin und so,aber bin nicht darauf eingegangen,was er geschrieben hat.

Eigentlich hast du doch den Tag soweit dann gut rumbekommen heut Georgina!Selbst wenn du nur hier liest und dich austauschst tust ja schon was für dich und deine Sorgen/Probleme und das mit Sport kriegen wir auch noch hin :wink:

Cocomel

• Hallo Cocomel

Ach das muss auch mal sein :wink:, ich habe mir heut auch mal ein schönes Eis gegönnt :wink:

Mein Hals war eigentlich auch schon fast wieder in Ordnung aber Freitag war ich viel unterwegs(Garten, Einkaufen) das war wohl zuviel. Bin dann Samstag wieder mit nem total steifen Hals aufgewacht. Aber jetzt wird es langsam wieder. Werde diesmal besser aufpassen.

Ich weiß auch nicht ob das Taktik ist oder so. Mein Freund hatte solche Phasen auch in seiner Nassen Zeit. Manchmal gab er mir das Gefühl ihm total egal zu sein und dann wollte er mich wieder bei sich haben. Hab das auch nie so richtig verstanden.

Ja da hast du auch wieder recht Cocomel. Ich habe heut hier viel geschrieben und gelesen und das ist ja was für mich.
    Früher habe ich ganz oft wenn es mir so ging den Tag einfach verschlafen weil ich meine Gefühle nicht mehr ausgehalten hab oder hab mich oft sogar selbst verletzt(was gott sei dank vorbei ist). Aber jetzt bin ich hier im Forum unterwegs oder schaue mir einen Film an oder putze die Wohnung. Das ist im Gegensatz zu früher ja schonmal besser.

LG Georgina

• Hallo Cocomel,

sag ihm doch nicht, dass du zu Hause bist, dass hat so den Anschein, das du hoffst das er vorbei kommt oder sich "deiner annimmt"....was ja wahrscheinlich auch stimmt nicht wahr :-/. Gib ihm doch das Gefühl,dass es dir gleichgültig ist, ob er da ist oder nicht.....und mit der Zeit wird es das wahrscheinlich auch.

LG Varescu

• Hallo,

heute ist wieder ein be... Tag.Mein XY hatte mir die Tage geschrieben,dass ich ihm fehle und er immer an mich denkt.Danach hatte er vorgschlagen,dass wir uns die Tage ja mal sehen könnten.
    Wär auch nicht verkehrt,da ich immer noch Sachen von ihm habe und er ach noch die Schlüssel von der Wohnung und auch noch Dinge zu besprechen sind.Gestern haben wir kurz telefoniert,alles ok soweit.

Heute morgen hat er auch geschriieben,dass er hofft,dass es mir soweit gut geht.Heut mittag kam dann,dass er nicht so gut gelaunt wäre,kein Geld,kein nix,nur Stress und er in die Luft gehen könnte,aber hofft,mir gehts soweit gut.Hab ihm geantwortet,dass ich ihn in Ruhe lass und wenn ich was tun kann solle er es sagen.Hab gefragt,was mit Nebenjobs is (wo er ja selbst sagte vor einiger Zeit,dass er davon genug hätte),um Geld zu verdienen.Darauf kam dann,dass er das Geld,welches er verdient hatte nehmen musste,um Schulden zu bezahlen und es ja keine Millionen waren und ich sonst noch Fragen hätte.

Das war ihm schon zuviel und ich antwortete,dass ich das weiss mit dem Geld und es ja kein Vorwurf war.Daruf kam dann ich solle das nicht verdrehen,wär noch alles wie vorher,ich würde nur Fragen über Fragen stellen,wieso,weshlab,warum und was ich dagegen tun würde?Alles würde er machen.

Hab dann geschrieben,obs er noch normal tickt und was das jetzt soll und ich finde,dass er ungerecht wird jetzt.Ich hätte lediglich versucht mit ihm zu reden und nicht ihn zu verhören oder auszufragen und es ja normal ist,dass man auch mal was fragt,wenn man sich lange nicht gesehen und gehört hat und der Mensch einen interessiert.Hab ihm gesagt,dass er mich immer noch spüren lässt,wenn er miese Laune hat genau wie vorher und was er dagegen mache würde und sich bitte zuerst selbst an die Nase greifen soll,was bei ihm schon Jahre dasselbe ist und ich ihn nie hängen gelassen hab,egal was war,bevor er mich jetzt so angreift.

Darauf kam dann ich solle ihn ab jetzt in Ruhe lassen,fertig.Und ich hab hab gesagt,dass es ihm nur besser geht,wenn er sch.... zu mir ist und ich von gefühlen,die er für mich hat,wie er sagt gerade nix merke oder dass er mich sehen will.Ich würde morgen wenn er in seiner Wohnung wäre vorbeikommen,seine restlichen Sachen bringen,meinen schlüssel holen und dann hätte er seine Ruhe.

Plötzlich rief er mich an,ich überlegte erst,ob ich dran gehen sollte oder nicht.Bin natürlich dran und was war?Er schrie so aggressiv und hasserfüllt ins Telefon,was ich von ihm wollte,ich solle ihn nicht mehr anrufen und keine SMS schicken und legte auf.Es ging ihm nicht um ein Gespräch,er liess mich gar nicht zu Wort kommen.Es ging nur darum,mir seinen Hass zu zeigen.

Jetzt sitz ich hier und heule Rotz und Wasser.Was hab ich denn falsch gemacht?Was hab ich getan?Wie kann ein Mensch,der mir sagt,dass ich ihm fehle und jeden Tag an mich denkt so bös und abwertend zu mir sein innerhalb kurzer Zeit?Und das nur,weil er schlechte Laune hat.Ich hab doch gar nix schlimmes gesagt oder gefragt.
    Ich vesteh die Welt wieder nicht,das hab ich doch nicht verdient.Ich wäre froh,wenn mir jemand in seiner Situation in der er ist,noch zeigen würde,dass es ihn interessiert,wies ihm geht und man da ist.

Das war gerade zu viel für mich

• liebe Cocomel ich kann dir da nur einen Rat geben.
    Wenn du merkst das eure Gespräche in so eine Richtung gehen dann schütze dich.
    Geh raus aus dieser Situation. Geh nicht ans Telefon wenn er anruft und antworte nicht mehr auf seine Sms'n.
    Ich weiß das es schwer ist aber es bringt nichts. Ich weiß ja nicht ob er betrunken war oder auf Entzug oder vielleicht einfach nur einen schlechten Tag hatte aber solche Gespräche bringen dann nichts.
    Es gibt leider immer Leute die ihre schlechte Laune bei anderen abladen und dann vielleicht auch Dinge sagen die sie gar nicht so meinen.
    Er scheint im Moment selbst nicht zu wissen was er will und das tut dir nicht gut.
    Wenn ich diesen Rat damals auch befolgt hätte wären mir viel Schmerz und Verletzungen erspart geblieben.
    Du hast nichts falsch gemacht liebe Cocomel und das du jetzt verletzt und durcheinander bist kann ich verstehen.
    Du kannst wie schon gesagt nur versuchen dich in solchen Situationen zu schützen.

LG Georgina

• Hallo cocomel,

du sollst doch nicht weinen!. Ich denke, du machst den Fehler, dass du dich immer wieder auf diese Art der Kontakte einlässt und immer noch glaubst, dass dort eine "normale" Unterhaltung möglich ist. Hatten wir nicht vor Kurzem darüber gesprochen, dass logische Verhaltensweisen nicht zu erwarten sind...geschweige denn Einsicht in das eigene Fehlverhalten?!
    Für mich hat es den Anschein, dass er dich manipuliert. Er will dein Mitleid.....erzählt dir das er keine Geld hat (wahrscheinlich will er welches von Dir)...und wenn du nicht so reagierst wie er es gerne hätte, kippt sofort die Stimmung....und er weiß genau, dass dir das ans Herz geht!!! So versucht er sein Ziel zu erreichen.

LG Varescu

• Hi ihr zwei,

keine Ahnung,ich bin total durch Wind,hab mich aber wieder etwas gefangen.
    Danke für euren lieben Worte.Vorher,als wir noch zusammen wohnten hatte ich nicht so die Möglichkeit mich abzugrenzen.Ich habs immer abbekommen und mich schlecht gefühlt.

Als er mir schrieb,dass er keine gute Laune hat gingen bei mir ja schon die Alarmglocken an,als sei es ne Vorwarnung.Wollte mich ja zurückziehen und hab gesat,dass ich ihn in Ruhe lasse,weils ichs ja aus der Vergangenheit kenn.Aber das kam dann jetzt wieder so unerwartet und den Mund verbieten lass ich mir auch nicht.Ein bisschen wehren muss ich mich ja.Wie e Psychopath hat der geschrien.
    Varescu : ja,hast Recht mit dem logischen Verhalten.Haben wir ja jetzt wieder das beste Beispiel dafür:-(Es ist kein normales Verhalten,selbst wenn man noch so viele Probleme und Stress hat entschuldigt das sowas nicht finde ich.

@Georgina:Und auch du hast Recht.Aber wenn immer noch zu viele Gefühle im Spiel sind fällts schwerer und manchmal frage ich mich selbst,wie sehr er mich noch verletzen muss,dass ichs endlich wirklich pack.

Getrunken hatte er nichts,hab mal nix bemerkt und Geld von mir kann er auch nicht bekommen.Bin keine Millionärin,das weiss er und muss auch meinen Lebensunterhalt bestreiten.

Eben kam dann noch er hätte gewusst,dass jetzt von mir kommt,dass er respektlos mir gegenüber wäre usw (hab ich ihm geschrieben),wär nix neues,wär nur am leiden wegen ihm noch immer,er hält das nicht mehr aus,hätte eh schon den Hals voll genug von allem und ob ich noch was hören wollte.
    Hab ihm geschrieb,dass ich ihm darauf nicht mehr antworten möchte.

Hab da wohl noch einiges an mir zu arbeiten.Hat mir aber gut getan,mich direkt hier mitzuteilen und hab mich bewusst im Forum aufgehalten,dadurch hab ich mich schneller wieder gefangen.

Danke fürs zuhören.

Liebe Grüsse Cocomel

• schön...bleib in solchen Momenten hier, denn es hilft tatsächlich sich auszutauschen und sich gegenseitig Kraft zu schenken.

Und jetzt leg das Handy weg und schreibe auch nicht...das du ihm nicht mehr schreiben willst....denn damit hast du es ja schon getan :)

LG Varescu

• ich kenne solche Situationen nur zu genüge Cocomel und auch ich habe es damals nicht geschafft mich zu schützen.
    Ich wollte immer noch mehr reden. Umso schlimmer das Gespräch wurde um so mehr wollte ich es wieder klären und in Ordnung bringen aber es hat alles noch schlimmer gemacht und es hat mich oft soviel kraft und Tränen gekostet :cry:
    Es braucht alles seine Zeit und auch bei dir wird irgendwann der Punkt kommen an dem du ,,STOP bis hier her und nicht weiter sagst''
    Ich finde es gut das du gleich ins Forum gegangen bist und geschrieben hast. Das ist doch schonmal ein erster Schritt
    Lass den Kopf nicht hängen liebe Cocomel
    schick dir mal eine Umarmung rüber

LG Georgina

• Ja,das mach ich auch jetzt liebe Varescu,danke :wink:

Ich find übrigens gut,wie weit du schon bist.Du wirkst trotz allem sehr gefasst und mit klarem Ziel vor Augen. So Tage wie gestern gibt es natürlich,aber trotzdem bist du schon sehr weit. Mach weiter so

Cocomel :D

• Danke für die Umarmung! Knuddel dich zurück.

Wenn wir solche Situationen nicht zu genüge kennen würden,wären wir glaube ich alle nicht hier.Hat mich wieder ganz schön angestrengt diese blöde Situation.

Ja,das Forum hilft sehr und mein Therapeut,wo ich 1xdie Woche hingeh.Der hat mir das letzte Mal gesagt,dass ich stagniere,was ich selbst weiss.Ich tu mir schwer Entscheidungen zu treffen.Wenn ich jetzt wieder hingeh,hab ich ja einiges zu berichten.

Wünsch euch noch einen schönen Abend und danke nochmals

Cocomel

• umso mehr du dich mit dir beschäftigst und über dich lernst (z.b hier im Forum und bei deiner Therapie) umso mehr wirst du merken was dir gut tut und was nicht und wirst lernen Grenzen zu setzen. Aber das brauch halt alles Zeit liebe Cocomel und du bist auf dem richtigen Weg.

wünsche dir auch noch einen schönen Abend

LG Georgina

• Heute kam wieder ne SMS in der er sich wegen gestern entschuldigt hat,mit einem ABER.Und zwar würde ich es nicht kapieren,ich würde ihm fehlen,aber eins würde fest stehen,dass ich beim kleinsten falschen Wort in Erinnerung an früher reagieren und mich direkt angegriffen fühlen würde.Er dürfe nicht schlecht gelaunt sein,zumal er es ja schon gesagt hatte und ich würde direkt sagen,er wär respektlos.Wär besser wenn wir uns ne Zeit lang mal nichts voneinander hören.
    Versteh ich jetzt auch wieder nicht.Kommt mir aber wieder so rüber,als ob ich jetzt die "Böse" bin.Keine Ahnung,was das soll.

Cocomel

• COCOMEL!!!,

nicht er darf bestimmen, ab wann ihr euch nicht mehr "hört"..."seht"....sondern DU!!

Er erwartet.dass du pansich reagierst....und das verhindern willst. TU ES NICHT!

LG Varescu

• Hi Varescu,

meinst du?Ich kanns irgendwie gar nicht zuordnen.Wieder dieses wechselhafte,erst sagt er,ich fehle ihm und wir könnten uns die Tage ja mal sehen,dann gestern diese miese Laune, die er mich hat spüren lassen,wobei ich finde,dass er falsch reagierte und nicht ich und heute tuts ihm leid und er findet wir sollten uns ne Zeit lang nicht hören.Merkst du auch,dass ich da nie weiss,woran ich bin?Was will er mit all dem bezwecken?

Ich hab auch nicht panisch reagiert oder das zu verhindern versucht.

Hab nur geantwortet,dass das alles nicht zusammen passt für mich.

Gruss

Cocomel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!