Auf der Überholspur! ...in die Sackgasse

  • Hallo Cemend,

    mir geht es ähnlich wie dir und zähle ebenfalls die Tage der Nüchternheit. Heute geht es in den 24. Tag und bin auch sehr stolz auf mich. Es fällt mir zum Glück auch sehr leicht nüchtern zu bleiben.

    Eine neue Wohnung trägt sicherlich auch dazu bei einen "Neuanfang" zu starten. Ich bin längerer Zeit schon auf der Suche nach einer neuen Wohnung, weil mir ein Balkon fehlt zum Entspannen. Möchte aber hier in meiner Straße bleiben, weil ich mich hier sehr wohlfühle.

    Wünsche dir einen stressfreien Umzug und einen nüchternen Sonntag,

    lieben Gruß
    Lucina

  • Hallo ihr lieben,

    Hab mich jetzt lange nicht gemeldet, war völlig im Stress. So ein Umzug zieht doch mehr an Arbeit nach sich, als gedacht.
    Mir geht es soweit richtig gut. Ich werd nur immer vergesslicher bei dem ganzen Stress...

    bis die Tage..

    ..auf dem Weg..

    Cemend

  • Guten Morgen Forum, Hallo, ihr lieben,

    Werd mal wieder ein paar Zeilen schreiben, da ich das in den vergangenen Tagen einfach nicht geschafft habe..
    Bin nach wie vor alkoholfrei und das ist gut so. (und das ist mein voller ernst. :)) Hab eben mal aus Interesse nachgezählt, nächsten Mittwoch werden es 100Tage. Hab die letzten Wochen überhaupt nicht mehr gezählt, einfach, weil es keine Rolle spielte und ich, auch ohne mir Ziele zu setzen, ohne Alkohol mein Leben geniesse. :)

    ..so viele Sachen, die früher für mich schier unlösbare oder zumindest schwer zu lösende Probleme darstellten, gehe ich mittlerweile mit einem Enthusiasmus an, dass es für mich eine Freude ist.. Ich nehme mittlerweile auch gern in Kauf, dass mir durchaus Fehler passieren, ich gehe es trotzdem an.

    Nebenbei bemerkt, ist das einer der Gründe, weshalb ich hier so selten zum Schreiben komme, ich hole einfach grad sehr viel nach/auf, dass in den letzten Jahren "liegen geblieben ist.
    ..dazu noch mein Umzug und meine Arbeit an der neuen Wohnung, die ich mir schön und gemütlich einrichte.. (mir ist dabei aufgefallen, dass die letzte wohl eher einem "RückzugsBUNKER" glich, denn einer Wohnung). Hab das Gefühl, mir in meinem Leben endlich mal ein Nest, ein Heim einzurichten, wo ich ZU HAUSE bin. :)

    Dazu hab ich auf Arbeit noch wahnsinnig viel zu tun mit Umbauten und Reparaturen, die, wie gesagt, zum Teil schon seit Jahren auf dem Plan standen..

    Ich fühl' mich irgendwie (klingt ein wenig pathetisch..) wie neu geboren, als ob ich meine Fesslen gesprengt habe. :)

    Letztens verglich ich in einem Gespräch das ganze so, als ob ich jahrelang einen tonnenschweren Schatten hinter mir her ziehen musste, der mich gebremst hat. Den bin ich nun los und voller Elan und Leichtfüssigkeit. Herrlich.

    Es gibt natürlich auch jetzt in meinem trockenen dasein Probleme und Hürden, die gemeistert werden wollen, aber das ist ja völlig normal und kein Grund mehr, zu resignieren und alles 'vor mir her zu schieben' !!!

    Auch privat hat sich einiges getan. Das gibt mir wahnsinnig viel Kraft. :)

    Ich werd nun mal wieder zur Tat schreiten und ein paar Dinge erledigen.
    Hoffe, dem ein oder anderen, der das hier liest, macht es Mut, den Weg weiterhin trocken zu gehen, es lohnt sich. (zumindest aus meiner Erfahrung)

    bis die Tage

    ..auf dem Weg.. (entfesselt ;) )

    LG Cemend

  • Hallo Cemend,

    Zitat

    Ich fühl' mich irgendwie (klingt ein wenig pathetisch..) wie neu geboren, als ob ich meine Fesslen gesprengt habe.


    pathetisch - ich empfinde das ähnlich, wenn ich nach Worten suche und in Worte fassen möchte, was sich alles verändert hat, es ist doch auch großartig, finde ich

    Zitat

    Letztens verglich ich in einem Gespräch das ganze so, als ob ich jahrelang einen tonnenschweren Schatten hinter mir her ziehen musste, der mich gebremst hat. Den bin ich nun los und voller Elan und Leichtfüssigkeit. Herrlich.


    Ich kann deine Worte so gut nachvollziehen auch wenn bei mir von Leichtfüssigkeit im Moment nicht die Rede sein kann, weil ich mich bei der ebensolchen verletzt habe.

    Zitat

    Auch privat hat sich einiges getan. Das gibt mir wahnsinnig viel Kraft.


    Viel Glück! Und viel Spaß beim Leben
    Wacholderfrau

  • DANKE! :)

    ...ist zwar noch nicht so wirklich viel, aber meine erste selbstgesteckte Etappe ist vollendet.
    Ging besser als erwartet. :)

    Auf zu neuen Zeilen.

    ...auf dem Weg!!..

    LG Cemend

  • Guten Morgen, ihr lieben,

    mir geht es blendend, ich könnte das Leben umarmen. :)

    Ich freue mich über jeden Tag, den ich erlebe und auch ohne Startschwierigkeiten. Mir wird jeden Tag aufs Neue bewusst, wieviel Zeit ich verschwendet habe..

    Schön, dass das nicht mehr so ist.

    Wacholderfrau : Geduld! ...mich haben Verletzungen auch die letzten paar Wochen körperlich eingeschränkt, aber die geistige Leichtfüssigkeit lässt mich das alles aushalten und gibt mir Kraft, Geduld und neue Ideen.. :)

    In diesem Sinne..

    ..auf dem Weg..

    LG Cemend

  • Hallo Cemend,

    herzlichen Glückwunsch zu 101 :lol:

    und danke für dies:

    Zitat

    Wacholderfrau : Geduld! ...mich haben Verletzungen auch die letzten paar Wochen körperlich eingeschränkt, aber die geistige Leichtfüssigkeit lässt mich das alles aushalten und gibt mir Kraft, Geduld und neue Ideen..

    8)

    Es ist schön, dich zu lesen.

    Viel Spaß beim Umarmen...

    Gruß
    Wacholderfrau

  • Hallo ihr Lieben,

    wollte mich bloß mal melden und sagen, dass alles in trockenen Tüchern ist. :)

    Mir gehts blendend. Bin trocken. Hab viel zu tun.

    demnächst wieder mehr

    ...bleibt auf dem Weg..

    LG Cemend

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!