Hallo! Ich bin neu hier...

  • Hallo Hope,

    das sind sehr positive neuigkeiten und zeigt mir das es funktionieren kann.

    Mein Dad war vor einer weile zum 2.mal zumEntzug. Es ging ihm davor richtig schlecht, wir zum Arzt aber ins kkh wollte er nicht. Er hat dann aber eingelenkt und wollte wenigstens seine blutwerte testen lassen. Dort hat er dann live vor meinen Augen nen krampfanfall bekommen. Ich dachte er stirbt. Aber es war auch sein glück, sonst wäre es nicht mehr lange gegangen. Allerdings hat er schnell begriffen wie es jetzt funktioniert. Ich habe noch das sagen, also kann ich mich auch selber entlassen. Tja und nach einem Tag hallus, hat er sich dann notgedrungen dazu überreden lassen den Entzug zu machen. leider nur 3 Wochen. Ich habe ihn abgeholt und hatte kein Geld dabei, man war er sauer. Da hat er halt selber abgehoben. Tja und wie ich es mir dachte, ging es sofort wieder los. Diesmal aber mit härteren Sachen.

    Danach ging es ihm wieder so schlecht, dass er sogar freiwillig und allein zum Arzt gegangen ist. Ich dachte jetzt ist er soweit und lässte es endlich. Denn er hat das erste mal eingesehen, dass der Alkohol daran schuld ist. Aber nichts ist. Immerhin trinkt er jetzt weniger und nur noch bier.

    Wir hatten einige tolle momente in denen ich meinen Vater so wie er immer war erlebt habe. Das war toll und habe es genossen.

    Derzeit geht es ihm wieder schlecht, fällt dauernd um etc. Tja aber ich kann ihn eh nicht helfen. MAch mir natürlich große sorgen. Vor allem wenn man mit ihm tel. und mitbekommt das er umkippt. Zum glück war nichts passiert. Ich habe sehr große Angst, das es jetzt bald soweit ist.

    ps. sorry für den langen text

  • Hallo Stern!

    Wie geht es Dir? Es ist so lang her, dass ich hier wirklich aktiv war, so viele Dinge sind geschehen.

    Meine Mutter erleidet gerade einen Rückfall trotz Therapie. Diese hat sie aber vielleicht auch schon zu spät angefangen, als sie nämlich schon einige "Ausrutscher" hatte.

    Wie ergeht es Dir? Du hattest solche Sorgen um Deinen Vater, das letzte Mal als Du hier geantwortet hast.

    Lass' gern von Dir hören, wenn Du Lust hast!

    VG
    Hope123

    Man muss nur den Kopf heben, um zu sehen, dass der Himmel voller Sterne ist.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!