Urlaub! Ich bekomme Angst!

  • Hallo Yorkie,

    wenn ich noch so viel Angst hätte und noch unstabil bin würde ich auf diesen Urlaub verzichten die Grundregel die schon hier so oft erwähnt wurden muss man schon beibehalten alles was mich gefährden könnte muss ich meiden und aus dem Weg gehen so lange ich mir nicht sicher bin, denke ich.
    Urlaub kommt noch öfter!!!

    Viele Grüße
    Maria
    _____

    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Hallo Yorkie.

    Für mich war der erste Urlaub nach dem Trockenwerden ein abslutes Highlight, da es der erste war, an den ich mich erinnern konnte. Ich war auch begeistert, so viele Dinge machen zu können, die ich früher nicht machen konnte, da ich ja breit war.

    Das Vakuum, daß sich ohne Alkohol eingestellt hat, habe ich mit tausend Dingen stopfen können. Negative Gedanken konnten da gar nicht entstehen. Ich bin im Hinterland unterwegs gewesen, habe mir Land und Leute angesehen, alle möglichen Events mitgemacht, Sehenswürdigkeiten besucht, mich viel bewegt und Sport getrieben. Und ich weiß heute noch wie es war und es überkommt mich ein wohliges Gefühl, wenn ich daran zurückdenke.

    Sei auf der Hut, gerade mit Alkohol in Deiner Umgebung und im Essen aber freu dich auf diesen Urlaub, Du wirst ihn nüchtern erleben und genießen, da bin ich fest von überzeugt. Nutze die Zeit, die Du sonst mit Saufen verbracht hast, um mit Deiner Tochter etwas zu unternehmen.

    Ich habe vor dem Alkohol vor langer Zeit kapituliert. Das bedeutet aber nicht, daß ich dadurch an Lebensqualität eingebüßt habe. Im Gegenteil. Ich lasse es bei mir nicht zu, daß der Alkohol, der mich schon meine Jugend gekostet hat, mir auch noch meinen Urlaub vermasselt.

    Es wird superschön, glaubs mir.

    Viel Spaß wünscht

    Wicki

    Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum, schon meint, dass er ein Vogel wär, so irrt sich der. (Wilhelm Busch)

  • Hallo Yorki,

    Du hast selbst schon daran gedacht, zu stornieren. Ich wäre in der Anfangsphase meiner Nüchterheit garantiert nicht in den Urlaub gefahren.

    Deine Gefühle sind eher negativ, als von positiver Vorfreude gestimmt.

    Ich habe gelernt ganz genau auf meine Gefühle zu hören und werde keine Entscheidungen mehr gegen sie treffen, wenn es um meine Nüchternheit geht.

    Entscheiden mußt Du selbst. Wenn Du ganz ehrlich zu Dir bist, hast Du Dich schon entschieden.

    lg
    Teufelchen

  • Hallo Yorkie,
    Mach Dir ein paar schöne Tage mit Deiner Tochter,
    und setzt Dich keiner unnötigen Gefahr aus,
    Ich würde an Deiner Stelle nicht fahren.
    Urlaub kommt noch öfter!!!

    Sebastian

  • Hallo,

    ich bin in den Urlaub gefahren und es ist gründlich schief gegangen.

    Sophia

  • hallo yorkie,

    ich bin nach meiner entgiftung nach norwegen gefahren zum fischen. wir waren in einem haus mit vier leuten ohne alk weit und breit. mein bruder und zwei freunde waren mit, einer von ihnen hatte mich von der entgiftung abgeholt, keine gefahr.
    aber um das ganze ding abzurunden bin ich in norge in eine gruppe der aa gegangen, habe kein wort verstanden, hat aber geholfen. die nächsten zwei jahre habe ich mich, um mich und meinen trockenen weg gekümmert.

    wie sicher ist dein urlaub, lass es wenn nur ein fünkchen ungewissheit bei ist.

    gruß schorni

  • hallo yorkie,

    geh auf keinen fall ran und sage dir schon vorher rückfall. bleib wachsam und nimm das mit was du bis jetzt hier gelesen hast, es ist saugefährlich im ersten jahr, es ist aber zu schaffen und von rückfall reden wir jetzt überhaupt nicht, alles klar?

    gruß schorni

  • Hallo Yorki,

    Zitat

    Beim geringsten Rückfall werde ich die Reise abbrechen

    .

    Achte lieber gut auf Dich und gehe jeden Tag bewußt an. Werde nicht leichtsinnig, dann kommt es nicht zum Rückfall und Du kannst Deine Reise ganz bewußt bis zum Ende genießen.

    Wie auch immer, Du bist jederzeit bei uns willkommen.

    Ich wünsche Dir viel spaß.

    lg
    Teufelchen

  • hallo yorki,

    ich seh das skeptisch, aber mit der einstellung hast du eine chance.
    ich glaube an dich.

    gruß schorni

  • Hallo Yorki,

    ich freu mich mit Dir!

    Bewahr Dir diese schöne Erinnerung für schlechte Zeiten sehr gut auf! Sie wird Dir helfen, wenn dieses "Leichtsinnigwerden aus dem Bauch heraus" sich wieder bemerkbar macht.

    Das war eine große Hürde und Du bist ein gutes Stück weiter. Paß jetzt sehr gut auf Dich auf! Arbeite weiter jeden Tag an Deiner Nüchternheit, dann wirst Du noch ganz viele trockene Monate bewußt leben dürfen.

    lg
    Teufelchen

  • Hallo Yorkie,

    toll, ich freue mich auch für Dich !

    " Verabschiedungstour vom Alkohol im Urlaub ", gefällt mir gut.

    Ich muß ja gestehen, ich hatte so meine Zweifel :oops: , Italien, Rom, die Stadt der Weine, Chianti zum Essen, das ist ein "steiniges Pflaster".
    Ich hätte es in meinem 1. Jahr nicht riskieren wollen.

    Aber Du hast es mit Bravour gemeistert, Glückwunsch!

    L.Gr. rose

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!