• Hallo an Alle
    Heute nahm ich mir mal die Zeit meinen Faden wieder nach oben zu holen.
    Wie schnell doch die Zeit vergeht.......
    Ich las ihn nochmal komplett durch .............
    und ich möchte all denen Mut machen die noch mittendrin stecken,deren Leben aus den Fugen geraten ist und die hier nun Rat ,Hilfe und Austausch suchen.

    Meine Trennung ist inzwischen fast auf den Tag 2 Jahre her und jaaaa Jubel es gibt ein wundervolles Leben danach!!!!

    Ein Leben das selbstbestimmt ist und nicht von den Launen //Pegelstand/Suchtkrankheit eines anderen Menschen abhängig ist.

    Ein Leben das nicht von Schmerz /Hoffnung/Enttäuschung/Streit und Angst geprägt ist.

    Schaut euch eure Ängste an,dann schafft ihr es auch sie zu bewältigen.

    Denkt daran das ihr auch ein Leben vor euren trinkenden Partner hattet.

    Schaut euch eure Wünsche und Ziele an und macht diese nicht abhängig von dem was eure Partner wollen.

    Findet raus was euch wirklich bei ihnen hält und seit da ehrlich mit euch selbst

    Verfallt nicht dem Irrglauben nur ihr könntet sie retten,ohne Euch gingen sie unter............

    Nehmt Euch wichtig denn ihr könnt nur euer Tun beeinflussen.

    Seit gut zu euch ,ihr seit es Wert jeder einzelne.

    Wenn ihr Kinder habt,schützt sie ,das ist eure Pflicht.

    Mir geht es inzwischen gut und heute so mit Abstand betrachtet kann ich viele Verhaltensweisen von mir nur noch belächeln.....
    Wie ich mich überschätzt hatte ,welchen Druck ich mir selbst machte ,was ich meinte alles schaffen zu müssen um ein ,,wir,, zu bekommen in der Beziehung mit einem Alkoholiker.

    Heute habe ich wieder ein ,,ICH,, und wisst ihr was das ist viiiiel besser und gesünder.

    Ihr müßt das nicht alleine schaffen,nehmt jede Hilfe die ihr bekommen könnt.

    LG R..

  • Hey Renate,

    schön, wieder von dir zu lesen. Krass, wie schnell die Zeit seit der Trennung vergangen ist.

    Ich überlege momentan wieder, mit WW wieder zu starten. Jetzt lese ich von dir "nehmt euch wichtig" und denke mir, dass ich gar nicht erst zögern sollte, mich wieder bei den Gewichtswächtern anzumelden. Ich bin wichtig.

    Liebe Grüße
    K.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!