Martin, lange trocken aber nicht geheilt

  • Hallo zusammen,

    jetzt wird es schon wieder verwirrend, wir habe seit heute einen Baum :lol:

    Ich habe heute mit meinem Bruder einen kleinen Baum für den Vorgarten gekauft und eingebuddelt :wink:

    Wer sich an Weihnachten in der Wohnung nicht benimmt muss in den Vorgarten, immerhin steht dann da auch ein Baum.

    Ganz so gemein will ich ja dann auch nicht sein 8)

    Mir geht es so weit ganz gut, bin wieder ein Jahr älter geworden seit dem letzten Beitrag

    aber ich will mich nicht beschweren, jetzt zähle ich die Jahre halt rückwärts :lol:

    LG Martin
    ------------------------
    Wie kann ich das Forum unterstützen?

  • glück auf martin

    Zitat von Martin

    bin wieder ein Jahr älter geworden seit dem letzten Beitrag

    gratulation

    (aber wie machst du das in 3 wochen ... n ganzes jahr :lol: )

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo zusammen,

    so langsam geht das Jahr zu ende und ich kann sagen, es hätte schlimmer sein können :P

    Finanziell gab es keine "Tiefschläge", mein Auto z.B. hatte keine unerwarteten Reparaturen 8)

    Bei Einladungen an den ich teilnahm war Alkohol fast nicht vorhanden

    und meine Trockenheit macht mir immer noch Spaß :D

    Mein Urlaub war der beste Urlaub überhaupt

    und heute kam noch eine Weihnachtskarte vom Vermieter der Ferienwohnung :lol:

    Besser kann 2015 kaum werden, oder doch :?:

    LG Martin
    ------------------------
    Wie kann ich das Forum unterstützen?

  • glück auf martin

    Zitat von Martin

    ... oder doch :?:

    hmmm - was is die steigerung von: "zufrieden trocken"?
    und was is die steigerung von: "spass dabei haben"?

    lass dich überraschen :wink:

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo zusammen,

    noch haben wir das alte Jahr und so wie das Wetter die letzten Tage war traue ich ihm nicht über den Weg 8)

    Bevor also das Feuerwerk in's Wasser fällt habe ich erst gar keins gekauft :idea:

    Ich schaue mir das Feuerwerk der anderen Leute an und bleibe in der warmen Wohnung.

    Das ist auch noch viel billiger und das gesparte Geld habe ich unserem Forum gespendet :!:

    In diesem Sinne, guten Rutsch und ein gutes neues Jahr.

    LG Martin
    ------------------------
    Wie kann ich das Forum unterstützen?

  • Hallo Martin,

    ist denn da so gar keine Hoffnung in Dir? auf einen trockenen Jahreswechsel ;)
    Ich werde – wie jedes Jahr – eine Rakete in den Himmel jagen für jeden lieben Menschen, den ich kenne, und mich dabei voll zum Löffel machen, indem ich laut seinen/ihren Namen rufe!
    Danach schmeiße ich eine Handvoll Böller, um die Geister zu vertreiben ;-).
    Wegen des temporären (ziemlich bedauerlichen Mangels) an Mobilität habe ich die Planung verworfen, mit Raketen im Gepäck im Dunklen allein den Hausberg zu bezwingen und so werde ich die Kontaktpflege vor Ort betreiben und mich den Nachbarn aufdrängen *fg*.
    Seit Jahrzehnten spende ich für geschäftliche Unternehmen meine Zeit, meine Kraft, meinen guten Willen und vor allem meine Nerven. Ich denke, dass das ausreicht!

    Dir alles Gute für ein zufriedenenes Neues Jahr

    Herzliche Grüße
    von der widerspenstigen
    Kate

  • Lieber Martin,
    sehr schöner Faden, und ich hoffe ich darf mich hier auch zu der gestellten Frage äußern :D:


    Liebe Gelika,
    ich kenne deine Verzweiflung und den zerreißenden Wunsch dem Partner aus der Sucht zu befreien, auch mein Ehemann ist Alkoholiker und ich war jahrelang die Co-Abhängige die in versucht hat zu "heilen" bis ich vor ca. 3 Jahren selber mitgetrunken habe um keine Streitereien mehr mit ihm zu haben um ihm die "Augen" zu öffnen wie es ist mit einem betrunkenen Partner zusammenzuleben, ja so verzweifelt war ich -und was soll ich sagen nun bin ich selber Alkoholikerin und habe es zeitweise geschafft mich selber kaputtzumachen, dachte aber immer noch ich müsse IHN retten. :cry:

    DAS kann man aber nicht NIE- Du musst erst dich retten und das wirst du hier immer und immer wieder lesen bis es hoffe ich bei dir ankommt bzw. durchdringt.
    Erst als ich aus diesem Teufelskreis alles dreht sich um Ihn ausgebrochen bin, ich mir Hilfe gesucht habe und diese auch angenommen habe, hat er es so langsam gemerkt und hat sich nun auch auf den Weg gemacht. Wie es weitergeht -keine Ahnung. Aber ich für mich kann sagen die Süchte bleiben, aber ich habe jetzt Mitstreiter gefunden die mich unterstützen und deren Hilfen und Ratschläge ich anwenden werde um einen Rückfall (auch den Rückfall in die Co-SUCHT) zu verhindern.
    Ich hoffe für dich du findest Deinen Weg :D
    Passt gut auf Euch auf, ich tu´s auch
    Tadewi

    Passt gut auf Euch auf! Ich versuch es auch!

  • Hallo Gelika,

    so wie ich das lese ist der große Unterschied zwischen deinem Mann und mir

    dass ich zu meiner Krankheit Alkoholismus stehe.

    Was nutzt denn ein Entzug im Krankenhaus wenn ich mich nicht als Alkoholiker sehe ?

    Dann komme ich wieder nach Hause und trinke weiter, ich bin doch kein Alkoholiker :roll:

    Es mag ja sein dass er von Zeit zu Zeit starken Suchtdruck hat, dem kann man aber entgegenwirken.

    Ich hatte bis jetzt noch nicht damit zu tun, im Forum wird es aber immer mal beschrieben

    und wie sie/er damit umgegangen ist ohne zu trinken :!:

    Hier kannst du mal lesen wie meine Entgiftung so war :shock:

    Seit dem bin ich rückfallsfrei trocken und zufrieden.

    LG Martin
    ------------------------
    Wie kann ich das Forum unterstützen ?

  • Hallo zusammen,

    dann will ich hier mal wieder Staub wischen :lol:

    Mir geht es weiterhin sehr gut, keine Gedanken an Alkohol oder dass ich etwas versäume 8)

    So sollte es auch sein und so kann es für jeden werden, nicht gleich nach 2-3 Wochen, aber mit der Zeit.

    Es ist wie Laufen lernen :wink:

    LG Martìn
    ------------------------
    Wie kann ich das Forum unterstützen ?

  • Hallo Martin,

    Ich lese hier im Forum in allen Bereichen, auch im Alkoholikerbereich. Und ich bin jedes Mal aufs Neue so schockiert, wie leichtfertig Menschen mit ihrem Leben spielen, wo sie doch "aufhören" wollen.
    Ich finde deine Geschichte SO wichtig als Beispiel, denn die Folgen sind für niemanden absehbar. Wie man bei dir ja sieht, selbst für ein Krankenhaus ist es nicht vorraussehbar, sonst wäre all das ja nicht passiert und dann erst behandelt worden.

    Danke für deine Geschichte und es freut sehr, dass du nicht nur heil sondern auch glücklich daraus hervorgegangen bist.

    Liebe Grüße,
    Zoi

  • Ohje,
    Ich habs irgendwie am falschen Ort gepostet?
    Könnte das jemand dahin verschieben, wo Martin seinen Entzug im Krankenhaus beschrieben hat?
    Danke!

  • Hallo zusammen,

    schon wieder ist ein Monat seit meinem letzten Beitrag vergangen :oops:

    Irgendwie finde ich den Eingang hier nicht, ich bin zwar jeden Tag hier aber immer in anderen "Zimmern" :lol:

    Mir geht es weiterhin gut und so soll es auch bleiben, so schwer ist das nicht.

    Mit den Grundbausteinen und deren beachtung ist schon viel erreicht :!:

    Ich kann sie nur empfehlen, wer gleich am Anfang glaubt alles besser zu wissen hat wohl schon verloren.

    LG Martin
    ------------------------
    Wie kann ich das Forum unterstützen ?

  • glück auf martin

    Zitat von Martin

    ... wer gleich am Anfang glaubt alles besser zu wissen hat wohl schon verloren.

    genau so seh ich das auch.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo zusammen,

    ich bin auch mal wieder hier :lol:

    Oft nehme ich mir vor hier zu schreiben und dann fällt mir gerade nichts ein :roll:

    Ich möchte auch nicht über alles schreiben, manches ist privat und gehört in den geschützten Bereich.

    Mein Leben hat sich in den letzten fast 12 Jahren sehr verändert, ich möchte nicht mehr tauschen :!:

    An die Grundbausteine halte ich mich weitestgehend immer noch, das meiste läuft schon automatisch ab.

    Beim Einkauf fallen mir z. B. die Schnapsflaschen an der Kasse gar nicht mehr auf 8)

    Das dauer seine Zeit, ist aber ein gutes Gefühl sich frei zu fühlen.

    LG Martin
    --------------------------
    Spenden über PayPal

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!