Minz Täfelchen hauchdünn mit Minzcreme

Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später hier dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • hallo lebensfreude


    wenn ich mir nicht sicher bin, lasse ich es einfach weg, da kann und will ich kein risiko eingehen.


    könntest du denn hier vielleicht aufschreiben, um welche fremdwörter es sich handelt? also auf der zutatenliste?


    Zitat

    Zutatenliste steht nicht direkt Alkohol


    auch da wäre ich dann vorsichtig, selbst wenn es nur indirekt ist, im zweifelsfalle einfach weglassen.


    gruß
    NNGNeo

  • Das ist eine Selbstauskunft von Nestle- nachzulesen auf der Seite alkoholfrei kochen und leben. Suche danach mal bei google mit dem Zusatz "Nestle" und du wirst es ausführlich nachlesen können.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte allen raten sich nicht nur auf Herstellerlisten aus den Netz zu verlassen.


    Es kann durchaus sein dass die Zutaten geändert werden, die Internetseite aber nicht.


    Es ist immer sicherer auf die Packung zu schauen :!:


    LG Martin

  • Ich kann verstehen, dass ihr das Zitat rausgenommen habt.
    Aber zur Info: Auf der Seite erklärt Nestlé noch, unter welchen Bezeichnungen das Wort "Alkohol" seinen Weg noch auf die Zutatenliste der Produkte finden kann (Weißweinextrakt oder Rotweinpulver als Beispiele).


    Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!