Ich will nicht mehr ans Telefon gehen....

  • Hallo Dani,
    das hört sich ja schlimm an.Ich kann nachvollziehen, das du
    dich verantwortlich fühlst. So ist das nämlich,wenn
    man Co Abhängig ist.
    Hast du dir denn schon Hilfe für dich geholt?Ihm kannst
    du nicht helfen.
    Kümmere dich mit aller Kraft um dich selbst, um dich aus
    deiner Co Abhängikeit zu lösen.

    Viel Kraft und liebe Grüße,
    Julimond

  • Hallo Dani,

    " Die Tatsache, dass man dem nicht mit rationalen Argumenten beikommen kann, dass sich Diskussionen immer wieder im Kreis drehen und doch wieder im Suff enden, ist für mich schwer zu akzeptieren"

    Warum und was ganz genau ist da schwer zu akzeptieren?

    "Ich möchte nicht mehr ans Telefon gehen, weil ich genau weiss, dass sich die Gespräche immer wiederholen..."

    hört sich gut an. Hör auf Dein Gefühl. Der Kopf und der Bauch sind bei Cos oft so weit voneinander entfernt. Sei dankbar, dass Du fühlst, was Du nicht willst. Keiner kann von Dir verlangen, ans Telefon zu gehen, wenn xy anruft.

    hast Du mal daran gedacht, Dein Bauch- und Körpergefühl stärker zu entwickeln?
    Wie Du schreibst, fühlst Du ja was richtig wäre für Dich, aber Du setzt es nicht um. Wenn Du Deine Gefühle trainierst um sie stärker und besser wahrzunehmen, zu gucken was Dein Körper Dir sagt und was für Wünsche in Dir sind, dann könntest Du weniger kopfgesteuert sein.

    Ich hatte nach meinem Tiefpunkt in einer kleinen Gruppe therapeutisches Tanzen gemacht, sechs Abende. Das hatte mir SEHR gut getan.

    Vielleicht wäre das mit etwas für Dich auf dem Weg zu Dir zurück.

    Gruß
    Rhein

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!