• :lol::lol::lol:

    Zitat

    Was am Ergebnis auch nichts geändert hätte.

    Da musste ich eben grinsen.

    So einfach und doch alles geschwätzt !

    Ich empfinde es auch als erfreulich, wenn Amtsleute ihren Job gut machen, das würdige ich dann auch meist mit einem Kompliment. :)

    Deinen grünen Daumen teile ich übrigens.

    Kurz gestoppt hat mich eine Sehnenscheidenentzündung.

    Doch da ich ja nun etwas geduldiger geworden bin, gebe ich mir die Zeit zum Auskurieren.

    Bald geht es aber wieder los.

    Wir gehen in einen Steinbruch.

    Passende Steine für meine Kräuterspirale klopfen :).

    Dir auch schöne Tage !

    Slowly

  • Hi Slowly,
    hab mich auch bei der Dame bedankt als ich erfuhr wer an der Verzögerung schuld ist.Ohne Zuarbeit der Fachärzte können die nicht endgültig entscheiden.Ich hab gleich heute dort Druck gemacht.Dann hab ich mir heute etwas Ruhe gegönnt.Bin eine grosse Runde mit den Hund vom Nachbar gelaufen,da er heute länger arbeiten muss.Bin wirklich am überlegen ob ich mir wieder selbst einen zulege.Ich will aber warten bis meine Tochter zurückkommt.Das für alle Fälle eine 2. Bezugsperson da ist.Jetzt werd ich noch eine Runde lesen und dann ab.3.30Uhr ist die Nacht alle.

    LG ATZE

  • Hallo Atze,

    :shock: ......3.30 !

    Da schlafe ich ja gerade erst ein ;) .

    So ein Leasing Hund ist meines Erachtens ganz gut für den Einstieg.

    Ich wünsche mir schon mein ganzes Leben einen Hund, die große Verantwortung und das "gebunden" sein, hielt mich bis jetzt aber immer davon ab mir einen anzulachen.

    Vielleicht wenn ich richtig alt bin ;) .

    Habe mich jetzt mit Kindern und Kleinvieh zufrieden gegeben.

    Ist ja auch ganz nett ! :)

    Dir wünsche ich, dass deine Tochter auch Lust und Zeit hat und dann deinem Wunsch nichts mehr im Wege steht.

    Liebe Grüße

    Slowly

  • Hi,so früh aufstehen muss ich wegen meinen Nebenjob.Bin dann aber so 6.30 Uhr schon fertig.Hundeerfahrung haben wir schon.Wir hatten mal eine Landseer-Hündin über 10 Jahre.Musst mal googeln:ein grosser sanfter Riese.War der richtige Familienhund.Jetzt wird es eine Nummer kleiner.Ich denke so Richtung
    Labrador.So ein Hund bringt auch ordentlich Struktur ins Leben und verlangt auch viel Verantwortung.Jetzt werde ich noch eine runde in den Garten gehen und dann erstmal Mittag.
    Wünsch Dir noch einen schönen Tag.

    ATZE

  • Hey Atze,

    ich habe mir die Landseer Rasse nun angeschaut.

    Mein Gott, was für ein Oschi ;) .

    Vor allem die Welpen sind ja extrem goldig !

    Da ist ein Labrador in der Tat sogar ein paar Nummern kleiner.

    Ich habe einige Freunde die Hundebesitzer sind und sehe daran, was sie falsch oder auch richtig machen/gemacht haben.

    Das meine ich in der Beziehung wie Hund und Mensch miteinander leben und ob beide damit zufrieden scheinen.

    Und dazu kann ich nur sagen, dass nicht der mit dem größten Fachchinesisch auch die glücklichsten und für die Allgemeinheit sicheren Hunde hat.

    Es ärgert mich, wenn Menschen ihre Vierbeiner dazu missbrauchen, eigene Defizite vermeintlich auszugleichen.

    Ich finde es schade, wenn durch anfängliche Erziehungsfehler Eigenarten entstehen, die nur noch nerven und scheinbar nicht mehr auszugleichen sind.

    Zum Beispiel hätte ich Angst, dass mein Hund am laufenden Band bellt.......

    Finde ich extrem nervig.....

    Naja, ich denke du bekommst das alles bestimmt gut hin ! :)

    LG

    Slowly

  • Hi,ja das ist schon eine schöne Rasse.Am Anfang hat meine Tochter manchmal mit ihr im Zelt geschlafen.Da waren gerade Sommerferien und meine Tochter 8 Jahre.Meine hat selten gebellt und wenn,da war es nicht zu überhören.Besonders wenn so eine kleine Fußhupe(ein spezieller Freund) bei uns vorbei ging.Selbst wenn ich mit ihr durchs Dorf ging und alles hinter den Hoftoren Terror machte ging sie ruhig vorbei.Ist auch eine Erziehungssache.Mal sehen was wird.
    Wünsch Dir und allen anderen ein schönes WE.

    LG ATZE

  • Moin,heute scheint es bei uns ein schöner Tag zu werden.Fast klarer Himmel und auch schon 14 Grad.Da werd ich mal nur das nötigste machen und mich dann gegen 9.00Uhr aufs Rad schwingen.Werde mal den neuen Radweg bis zum Ende fahren,ca 20 km und volle Steigung und dann über den Rennsteig zurück.Vor allem jetzt im Frühjahr ist es herrlich da.Das ganze frische Grün.Dafür hatte ich die letzten Jahre keinen Blick mehr.
    Ich wünsch euch ebendso einen schönen Tag.

    LG ATZE

  • Hallo Atze,

    na, bist du schon wieder zuhause ?
    Wie war deine Tour ?

    Mein Kleiner und ich war bis gerade im Steinbruch.

    War spannend, erst der längere Weg durch den Wald, auf dem jede Schnecke bewundert werden musste.

    Als ich aus Versehen auf eine drauf trat, fing er gar zu weinen an.
    Wie mitfühlend manche Kinder doch noch sind.
    Schön.

    Dann im Steinbruch fanden wir eine Babyschlange unter einem Stein, die aber schlief, jede Menge Käfer und auch einen Salamander.

    Und tatsächlich auch den einen oder anderen Stein ;).

    Nun müssen wir sie nach der kleinen Pause nur noch zum Kräuterschnecken Platz im Garten tragen.

    Dann ist es geschafft für heute.

    Du hast Recht, noch vor zwei Jahren wäre mir das alles nie in den Sinn gekommen.......

    Ein Glück....... wir sind trocken !

    Slowly

  • Hi
    die Tour gestern war Spitze.Auf den Rennsteig noch einen ehemaligen Kollegen getroffen und geklönt.War ca 17.00 Uhr erst zuhause und groggi.Finde ich Klaasse mit deinen Sohn.So eine Kräuterspirale ist auch bei mir in Planung.
    Ich wünsch dir eine schöne Woche.

    LG ATZE

  • Hallo Atze,

    da ich diese Kräuterspirale wirklich bildschön ;) und nach allen Regeln der Kunst bauen möchte, bin ich noch dabei ( schon seit x Tagen ) mir die richtigen Steine...... dazu noch, Kiesel, Bauschutt, Schotter, Sand, Erde und Kompost heranzuschaffen.
    Zudem bin ich auch noch "geizig" ;), daher will ich das alles kostenlos haben.
    Es geht nur langsam voran aber das ist nicht schlimm.
    Jetzt liegt fast alles bereit und ich fange an die Grasnarbe abzutragen.
    Ganz wichtig, damit später nicht überall das Gras herauswächst.

    Ein kleiner Teich kommt ja auch noch an das untere Ende, mal sehen ob ich den ein bisschen größer als normalerweise vorgesehen machen werde.

    Dann kann ich da vielleicht sogar noch die eine oder andere Wasserpflanze einsetzen.

    Liebe Grüße

    Slowly

  • Hi,mir gefallen diese Spiralen auch immer wieder.Es gibt da auch die unterschiedlichsten Baupläne im Netz.Mann sollte auch beachten welche Kräuter wo hin kommen und dabei gleich den richtigen Boden dort einbringen.Und möglichst gut wässern damit sich der Boden setzen kann.
    Die Materialien hab ich schon liegen und warte jetzt auf einen kreativen Moment meinerseits um Anzufangen.Ich muss aber vorher noch einige Erdarbeiten in der Ecke machen,damit die Spirale später nicht stört.
    Ich wünsch Dir gutes Gelingen.
    LG ATZE

  • Hallo Atze,

    dann wünsche ich dir, vor allem wahrscheinlich, anhaltend gutes Wetter.

    Dann hat die kreative Muse, zumindest bei mir, immer gute Chancen zum Zuge zu kommen.

    Ich hatte mir vorgenommen die Spirale für Küchen ( für den Koch im Haus )- und Heilkräuter ( für die Teetrinkerin ) zu nutzen.

    Wahrscheinlich wird es aber so, da ich ja nichts kaufen möchte, dass ich die Kräuter einpflanze, die mir über den Weg laufen.

    Wünsche dir einen zufriedenen Tag. :)

    Slowly

  • Hi,
    danke für deine Wünsche aber der Tag ist doch nicht sogut gelaufen bisher.
    Meine Tochter hat heute Morgen angerufen das sie einen Fahrradunfall hatte.Zusammenstoss mit einen anderen Rad.Ihr ist anschein nix passiert aber die andere Frau hat wahrscheinlich einen Beinbruch.Notarzt hatt sie erstmal mitgenommen.Jetzt sieht sie erstmal wie wichtig eine Privathaftpflicht ist.Sie ist als Studentin ja bei mir noch kostenlos dabei.Da es aber im Rahmen ihres Nebenjobs war greift deren ihre Versicherung.Das sind die Wiederwärtigkeiten wo mann nicht viel helfen kann.Sind ja knapp 500km bis zu ihr.Aber das Gespräch scheint sie wieder etwas aufgebaut zu haben.Stell Dir vor das wäre mir im Suff passiert.?Die Folgen garnicht auszudenken.
    Trotzdem noch einen schönen Tag.

    ATZE

  • Hallo Atze,

    wie schön, dass deine Tochter so ein gutes Verhältnis zu dir hat und du ihr am Telefon moralische Hilfestellung geben konntest.

    Mir würde es im Traum nicht einfallen bei meinen Eltern anzurufen, wenn mir etwas passiert.
    Allerdings habe ich dazu andere Vertraute.

    Gott sei Dank.

    Nun ist ein Beinbruch natürlich nicht gerade angenehm aber wahrscheinlich werden keine bleibenden Schäden entstehen und deine Tochter kann bestimmt mit einem Krankenbesuch oder ein paar netten Zeilen ihre Anteilnahme bekunden.

    Dann wird in ein paar Wochen hoffentlich alles wieder gut sein.

    Ja, auch ich bin sehr froh, dass mir außer einem Führerscheinentzug wegen Alkohol in jüngeren Jahren, nichts wirklich Schlimmes passiert ist in dieser Hinsicht.

    Und wer weiß, ob der mich nicht vor noch schlechteren Auswirkungen bewahrt hat.

    Wir sind noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen und der Gedanke an all die schlimmen Momente, wird hoffentlich einen Rückfall für immer vermeiden.

    Wir bleiben d´ran. :)

    Alles Gute für das Bein, deine Tochter und eine ruhige Nacht für dich !

    Slowly

  • Hi
    die Nacht war nicht unbedingt ruhig für mich,aber was soll es.Ändern kann ich es nicht.Ich werde aber trotzdem vorsichtshalber meine Haftpflichtversicherung informieren um gegebenfalls zu reagieren.Meine Tochter will heute mal einen Besuch im Krankenhaus machen um zu sehen wie es der Frau geht.Jetzt geh ich nochmal in den Garten um endlich meine neugezogenen Pflanzen ins Freie zu bringen.

    LG ATZE

  • Hallo Forum,
    heute wird es ein trauriger Tag für mich.Um 13.00 Uhr muss ich zur Trauerfeier von meiner Schwägerin.Gestorben mit 58 Jahren mehr oder weniger an den Folgen ihres Alkoholkonsums und ihrer Diabetes.War
    aber auch schon über 4 Jahre im Pflegeheim.Hatte damals im Rausch einen Zuckerschock und längere Zeit bewusstlos gelegen.Dadurch war das Kurzeitgedächnis für immer weg.Zu der anschliesenden Kaffeerunde werde ich nicht mitgehen da erfahrungsgemäss auch Alk im Spiel ist.
    Werde dann lieber die paar Kilometer nach Hause laufen um mich wieder aufzubauen.Ich wünsch euch noch einen ruhigen Freitag.

    LG ATZE

  • Hallo Atze,

    ich hatte noch keinen Fall von vorzeitigem Ableben aufgrund von
    Alkohol in meiner Familie oder im Freundeskreis.

    Aber ich finde es sehr traurig, weil es zeigt, dass es manchen Menschen nicht so gut geht wie uns, Menschen die es nicht geschafft haben ohne Alkohol ein lebenswertes Leben zu führen.

    Und ich bin mir fast sicher, dass alle die abhängig sind, irgendwann den Wunsch haben auszusteigen.

    Jeder davon muss erkennen, dass wir eine Krankheit haben die nicht mit Willensstärke ( vielleicht hilft sie ein wenig ) zu tun hat, sondern nur mit der Einsicht krank zu sein, zu stoppen ist.

    Und nicht einmal dann schafft es jeder :( .

    Es gehört noch soviel anderes dazu und ich bin froh und dankbar, dass ich es bis hierhin geschafft habe und zwei Jahre trocken sein durfte.

    Das ist nicht selbstverständlich für mich.

    Auch für die Angehörigen, die nun mit dem Leiden und Tod deiner Schwägerin leben müssen und für dich, mein herzliches Beileid.

    LG

    Slowly

  • Hi Slowly,
    die Trauerfeier lief gestern ganz würdig ab.Erst sprach der ältere Sohn ein paar Worte,dann gab es noch eine kleine Rede aus ihren Leben.Anschliesend ging es in ein Trauerkaffee vom örtlichen Hospitzverein wo es Kaffee und Kuchen gab.Also absolut Alkoholfrei für alle.Deshalb bin ich auch mitgegangen auch um ein paar Gespräche mit Verwanden und Bekannten zu führen die mann meist nur zu solchen Anlässen sieht.Aber ich Denke das ich mein Leben anders abschliesen will.Nicht im Gestern in einen Pflegeheim,sondernnoch ein paar Jahre mit klaren Kopf zu Hause mit meiner Familie.

    Ich wünsch allen ein schönes Wochenende,
    LG ATZE

  • Hallo,
    heute ist eine Woche mit neuen Projekten.Ich muss endlich mal mein Regenwasserbehälter anschliesen.3000Liter sind doch was für den Garten.Pumpe usw, sind schon hier und das Wetter spielt auch mit.

    @ Slowly
    deine Kräuterschnecke möchte ich mal sehen,vorallem Bilder in der Aufbauphase.Da kann ich bestimmt noch was lernen.
    Ich wünsch allen hier einen schönen Wochenstart.

    LG ATZE

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!