Neue Teilnehmerin - alte Geschichte

  • Liebes PB,
    danke dir für deine Nachfrage, mir geht es weiterhin gut. Jetzt nachdem einige Zeit verstrichen ist, tritt das ein, womit ich niemals gerechnet hätte, der Alk tritt tatsächlich einfach in den Hintergrund. Das ist gut so. Mittlerweile mache ich mir immer weniger Gedanken, wie es mit dem Meinigen weiter geht und wie er es schafft. Es ist ungewohnt - ein langer, ruhiger Fluss.

    Ich denke manchmal, jetzt wird das hervorgespült, was wegen anderen Strömungen verdeckt war. Aber das sind Fragen, die ich mir stelle und die aber auch nicht in diesem Forum verloren haben. Denn das betrifft andere Bereiche.

    Dennoch - ich habe das Gefühl, er hat jetzt auch einen stabilen Kurs und vor allem passt auf sich auf. Wir sprechen viel und ich kann nicht sagen, dass ich in letzter Zeit irgendetwas gehört habe, was mich im Hinblick auf seine Trockenheit beunruhigt. Ich möchte da auch vermeiden, das dann als "gegeben" hinzunehmen. Manchmal schleicht sich aber schon fast der Gedanke ein. Das Thema ist mittlerweile einfach in den Hintergrund getreten und abgerückt. Manchmal denke ich gar nicht mehr darüber nach - manchmal erschrecke ich mich darüber, dass ich mich so wenig damit befasse. Andererseits vielleicht soll es ja dann auch so sein.

    Das erst einmal zum kurzen Wiedereinstieg
    Viele Grüße
    HM

  • Hallo Honeymaker,

    da ich gerade etwas Zeit hab, wollte ich bei dir einen Gruß dalassen. Ich freue mich, zu lesen, dass bei euch Alkohol keine bestimmende Rolle mehr hat und auf eine positive Art in den Hintergrund rückt. Solange sich bei dir nichts regt, dass vielleicht darauf hinweist, dass die Entwicklung doch nicht so geradlinig sein könnte, bestimmt erstmal eine schöne Tendenz! Selber bin ich noch nicht so weit und freue mich deshalb umso mehr.

    Viele Grüße,
    Maggy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!