mal sehen wie es weitergeht

  • Hallo meine Lieben

    Wie ihr ja wisst ist meine Schwiemu Alkoholikerin und meine Schwägerin hat sie bis jetzt immer in Schutz genommen und meinen Freund für alles verantwortlich gemacht. Sprich solche Aussagen wie du hilfst ihr zu wenig, das was du sagst stimmt nicht sie trinkt eh nicht so oft und ist überhaupt nicht aggressiv aber wenn du so bist wie sollte sie sein usw.

    Nachdem sie vor 2 Wochen wiedermal vom Entzug nach Hause gekommen ist hat sie sofort (gleichen Tag) wieder angefangen zu trinken.

    Mein Freund und ich sehen das mittlerweile distanzierter und haben auf ihre unzähligen Entschuldigungen nur erwidert das es ja ihr Leben ist und sie sich bitte wieder Hilfe suchen sollte.

    Letzten Donnerstag dann hat meine Schwägerin sie mal in Aktion erlebt und musste sie nach dem Genuss von Schnaps, Verweigerung des Essen und der Aussage "Ich will nicht mehr leben ich sauf mich zu tode" (Wenn mein Freund erzählt hat das sie das sagt war es immer gelogen) zwangs einliefern lassen.

    Jetzt ist sie auf der Geschlossenen ich hoffe das hilft was

    Hat wer von euch Erfahrungen damit. Ich meine mit der Geschlossenen weil ich weis das es dort sehr streng zugeht und sie auch nicht gehen kann wie sie will sie ruft fast jeden Tag und entschuldigt sich x mal dafür das sie so einen Käse gemacht hat und das es ihr jetzt drinnen so schlecht geht.

    Ich persönlich finde es nicht schlecht endlich mal eine Konsequenz ihres Alkoholkonsum die nicht wir gesetzt haben und über die Entlassung entscheidet ja soweit ich weis nach 10 Tagen ein Richter

    sg M.

  • Hallo M
    Prima das jemand so konsequent gehandelt hat ,das ist genau richtig wenn ein Mensch Selbstmordgedanken hat(ankündigt)
    Deine Schwiegermutter ist in der Kinik gut versorgt nun schaut ihr bitte auf Euch.
    Klar jammert sie ,aber sie muß die Folgen ihres tun auch mal aushalten.
    Lg R..

  • Nur so mal zur Info

    Leider hat bei meiner Schwiemu die geschlossene auch nicht geholfen

    Wir haben sie am Samstag heim gebracht und Montag hat sich sich zu Fuss (Tochter hat ihr den Autoschlüssel weggenommen) zu Fuss zwei Flaschen Wodka geholt und sich wieder niedergesoffen.

    Hoffe für sie das sie bald ihren persönlich Tiefpunkt erreicht weil wenn es so weitergeht sehe ich keine Chance mehr für sie

    Früher war es Wein jetzt ist es Wodka was kommt als nächstes

  • Hallo
    vor 9 Tagen kam sie in die Geschlossene ,wieso ist sie schon wieder draußen?
    Ist das normal so?
    Ich kenn mich damit nicht aus,dachte die behalten die Menschen solange wie sie noch selbstmordgefährdet sind oder hat jemand bescheinigt das sie das nun doch nicht (mehr) ist?

    LG R..

  • Zitat von RenateO

    Hallo
    vor 9 Tagen kam sie in die Geschlossene ,wieso ist sie schon wieder draußen?
    Ist das normal so?
    Ich kenn mich damit nicht aus,dachte die behalten die Menschen solange wie sie noch selbstmordgefährdet sind oder hat jemand bescheinigt das sie das nun doch nicht (mehr) ist?

    LG R..

    Ja das habe ich auch gedacht aber dem ist wohl nicht so.

    Schon an dem Tag wo wir sie rausgeholt haben habe ich als Laie gesagt das hält nicht lange an die ist noch voll depressiv und das Resultat sehen wir ja jetzt.

    Aber was soll man da tun selbst bleibt sie nicht die können sie nicht zwingen

    Es ist ein Selbstmord auf Raten :cry: den man nicht verhindern kann

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!