• glück auf stephan

    Zitat von Stephan667

    4 Tage

    gatulation

    wieviel zeit lag denn zwischen dem führerscheinverlust und heute?

    freu mich drauf, mehr von dir zu lesen.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Stephan,

    willkommen hier im Forum.

    Hast du dich entschieden ein alkoholfreies Leben zu führen um ein bestimmtes Ziel zu erreichen ?


    Gruß Olli

  • Entschuldige bitte wenn ich so direkt nachfrage aber ist es möglich dass du die Hoffnung hast dadurch nicht Frau und Kind zu verlieren ?

  • 4 tage sin 345600 sekunden - du hättest 345600 345600 schnäpse saufen können - du bist trocken geblieben - weiter so.

    Zitat von Stephan667

    für mich ... ein neues, alkoholfreies Leben aufbaue.

    das is der punkt.

    glück auf

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Ja, das habe ich mir schon gedacht. Es ist nicht böse gemeint was ich jetzt schreibe, bitte nicht falsch verstehen.

    Normaler Weise ist es ein Prozess den ein Alkoholabhänger durchlebt. Erst mal überhaupt einzusehen ein Alkoholiker zu sein, vor dem Alkohol zu kapitulieren und einzusehen dass man Hilfe braucht. Das geschieht normaler Weise nicht auf Schlag, sondern braucht seine Zeit.

    Ich persönlich habe den Eindruck dass du ordentlich einen vor den Bug geschossen bekommen hast und du jetzt am Rudern bist wie du das wieder eingerenkt bekommst.

    Deine Entscheidung trocken leben zu wollen ist gut und richtig aber du musst in erster Linie es für dich machen wollen und nich damit du Jemanden überzeugen kannst um einen gewissen Zustand wieder zu erreichen.

  • Hallo und herzlich willkommen dann auch von mir!

    Ollie's Frage halte ich auch für sehr wichtig. Ich glaube auch, dass die einzig richtige Motivation nur aus einem selber heraus kommen kann.
    Wenn die Motivation nur aus dem Umfeld käme, würde ich wahrscheinlich dieses auch für ein eventuelles Scheitern verantwortlich machen können.
    Das wäre für mich eine Hintertürchen Gefahr.

    Alkoholismus dreht sich hauptsächlich um Selbstbestimmung!

    Einen fruchtbaren Austausch wünsche ich Dir!

    Gruss
    Marco

    Bete nicht für ein einfaches Leben, sondern um die Kraft ein schweres Leben meistern zu können!

  • Hallo Stephan,

    diese Sichtweise ist gut und richtig, nur für dich selbst. Es war für mich leider nicht ersichtlich dass du dir schon länger darüber Gedanken machst ein Problem mit dem Alkohol zu haben. Du wirst mir sicher zustimmen, dass man nicht über Nacht zu der Erkenntnis kommt ein Alkoholiker zu sein.

    Selbst wenn deine Ehe scheitern sollte ist es ein guter Weg ein trockenes Leben zu führen. So kannst du eventuell ein gutes Verhältnis zu deiner Frau behalten, denn das ist ja sehr wichtig im weiteren Umgang mit deinem Kind.


    Gruß Olli

  • glück auf stephan

    Zitat von Stephan667

    Nachher gehts noch zu einem Gespräch mit meinem Arbeitgeber. Habe den Entschluss gefasst, das es besser wäre, wenn er über alles bescheid weis.

    wie is es gelaufen ?

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Stephan,

    Du verwechselt da etwas. Bei einer ambulanten Therapie verbleibst Du in Deinem Umfeld. Es Sind meist wöchentliche Gruppen und Einzelgespräche die dort geführt werden. Die Dauer liegt zwischen 6-18 Monaten.

    Bei einer stationären Therapie wirst du für bis zu 16-18 Wichen in eine Klinik aufgenommen. Es gibt da aber auch Kombi Therapieen usw.
    Ich kann zu Kontakt sperren nichts sagen, da habe ich auch keinen Plan.

    Warte erstmal den Termin ab und mach Dich nicht unnötig verrückt. Dort wird Dir vieles erklärt.

    Gruß
    Marco

    Bete nicht für ein einfaches Leben, sondern um die Kraft ein schweres Leben meistern zu können!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!