Die erste Woche ohne Ihn...

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich dachte ich eröffne mal einen neuen Thread, weil in meinem Leben auch grade ein Neuanfang stattfindet.
    Also wie ich schon im letzten Beitrag meines alten Threads geschrieben habe, ist er jetzt seit gut einer Woche weg.
    Ich würde lügen wenn ich sagen würde das es mir leicht fiel, aber ich musste es tun und ich habe es vorher angedroht... und jetzt geht es mir von Tag zu Tag etwas besser. ich weiß das ich das richtige getan habe, für mich und wahrscheinlich auch für ihn..
    Ich bin stolz auf mich das ich so konsequent bin, klar gab es auch Momente in denen ich ihn einfach zurückhaben wollte und ihm einfach noch eine Chance geben wollte, aber dann dachte ich drüber nach das es uns nichts bringt und das sich diese Szenen nur wieder und wieder wiedeholen würden und das es WENN überhaupt irgendwann noch eine Chance für eine glückliche Zukunft geben würde, es nur so noch eine kleine Chance gibt, irgendwann, in ferner Zukunft. Mir ist klar das das Schicksal (bzw seine Krankheit)uns aber auch auf andere Wege bringen kann aber so wie es jetzt war, war es eine ständige Achterbahnfahrt die niemals gut ausgehen würde. Lieber leide ich jetzt als mein ganzes Leben.
    Ich habe seine ständigen Anrufe ignoriert, auch auf seine Herzzerreißenden Sms gehe ich nicht ein. Ich antworte nur auf sachliche Sachen wenn er mich irgendwas wegen der Wohnung, dem Auto oder ähnliches fragt.
    Trotzdem hört er nicht auf zu sagen wie sehr er mich vermisst und wie sehr es weh tut. Er sagt das er niemals jemanden lieben wird wie mich und das ich die beste war die ein Mann sich wünschen könnte. Er sagt auch das er etwas ändern muss, aber das es sehr schwer ist so wie es grade ist. Dann sagt er noch das er sogar über eine LZ Therapie nachgedacht hat aber das er diese nicht machen könne weil er dann kein Geld hätte und seinen Job dann angeblich verliert ( dem ist nicht so, ich weiß das sein Chef ihm die Zeit unbezahlt geben würde)
    Das macht mich innerlich nicht nur traurig sondern auch sauer und lässt mich gleichzeitig mehr und mehr alles gleichgültig erscheinen.
    Er soll mir nicht schreiben um mir den Blödsinn zu sagen. Ich kann es nicht verstehen.
    Wahrscheinlich muss er wirklich erstmal den Job verlieren um dann evtl was zu ändern..
    Ich mache mir im Moment keine Sorgen darum ob er nun trinkt oder nicht, ich denke mehr an mich und wie ich meinen Tag gestalte...
    Das einzige was ich hoffe, ist -das wenn er trinkt- das er nicht beim fahren trinkt und das jmd etwas dabei passiert..
    So Ihr Lieben ich gehe jetzt mal die Sonne geniessen. Vielen Dank fürs lesen, habt einen schönen Tag:)

  • Hallo P-B,

    wie geht es Dir heute?

    Dein letzter Beitrag liest sich so, als haettest Du etwas Abstand gewonnen und dass Du einen etwas distanzierten Blick auf das Verhalten Deines (ex?) partners hast. Dieser distanzierte Blick ermöglicht es Dir scheinbar, sein Verhalten anders zu bewerten als vorher und für Dich entsprechende Rückschlüsse zu ziehen.

    Zur Kommunikation: wenn Du nur soviel Kommunikation möchtest wie notwendig (nur sachliche Geschichten), dann würde es doch auch reichen, wenn xy Dir 1 mal pro Woche eine Sammelnachricht schickt. So brandeilig werden die Dinge schon nicht sei, dass er sich damit täglich in Erinnerung bringen muß´(falls das der Fall sein sollte).

    Zum Thread selber: es könnte sinnvoller sein, nicht so schnell einen neuen Thread anzufangen sondern den Ausgangsthread über einige Zeit fortzuführen. Ansonsten kann man Deine Entwicklung nicht so ohne weiteres nachlesen. Vielleicht kann Dein neuer Thread in den alten reinkopiert werden?

    Kannst Du Deine beruflichen Abwesenheiten nutzen, Zeit für Dich, Deine Gedanken und Gefühle zu nutzen?

    Meld Dich mal wieder.

    Gruß
    Rhein

  • Hallo Rhein, ja das mache ich mit dem kopieren. Wollte dir trotzdem kurz danken für deine Antwort!!!:) Mir geht es erstaunlicherweise sehr gut. Ich konzentrier mich halt voll und ganz auf mich und bekomme mittlerweile ständig Komplimente von Menschen die unsre Geschichte nicht kennen, ich würde so entspannt aussehen usw. Es ist schön sich wieder viel Zeit für sich selbst und die Freunde nehmen zu können. Gestern waren wir mal wieder aus und ich war bzw bin richtig happy.
    Ihr hattet Recht das ich mit der Zeit einen anderen Blick für die Dinge bekommen würde. Trotzdem ist er immer bei mir im Hinterkopf. Seit ein paar Tagen meldet er sich nicht mehr. In der letzten Nachrich stand das es ja eh keinen Sinn machen würde da ich ihm nicht antworten würde.
    Gestern habe ich dann auch von einem Freund der mit ihm arbeitet erfahren das sie ein 3 stündiges Gespräch zusammen mit deren Chef hatten und er wohl im Moment auf ein Bett in der Entzugsklinik wartet....
    Ich hoffe es für Ihn. Zu uns beiden weiß ich mittlereile nicht ob wir jemals wieder zusammen finden bzw. ob ich das noch möchte, selbst wenn er es schaffen sollte, vielleicht sollte es einfach so sein. Vielleicht war er meine Lehre und ich die seine...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!