Kontaktabbruch hilfreich?

  • Hallo Heisenberg,

    Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

    Zitat

    Das Problem ist, dass in meiner Familie nie darüber gesprochen wurde und alles verschwiegen wird.


    Meine Kinder konnten erst dann reden, als ich begann mich aus diesem System des vertuschens und leugnens zu lösen.
    Seitdem sind Gespräche möglich.
    Der Alkoholiker in der Familie trinkt weiter, und meine Tochter hat im Laufe der Zeit den KOntakt nahezu auf 0 gefahren, der Sohn hat auch nur noch sporadisch Kontakt.
    Es ist wichtig für dich, dass du nur das tust, was du auch aushalten kannst.
    Dir soll es ja dabei gut gehen, wichtig ist, das deine Mutter spürt, dass du konsequent bist, sonst nimmt sie dich nicht mehr ernst.
    Das ist leider bei nassen Alkoholikern so.


    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!