Gutenabend, ich bin der Neue....

  • Hallo kleiner Schelm.. Danke für deinen Post. Also ich bin ein wenig in der Situation, das ich wohl unbewusst die fehlende Beziehung kompensiere, da meine Frau und ich seit ca 3 Jahren in einer Bruder / Schwester WG leben und nich wie ein Ehepaar....

  • Hallo Hesse,

    es gibt tausende von Gründen, was man alles mit Alkohol erst mal weg drücken kann. Alkohol löst das Problem ja nicht ,es wird nur temorär ausgeblendet. Das solltest du dir sagen, wenn die Lust auf Bier oder andere Alkoholika kommt.
    Ich habe ne Psychologin, die zu mir passt. Man muss schon auf gleicher Wellenlänge sein, sonst kann keine Hilfe von einem Psychologen gegeben werden. Wenn du das Problem nicht schnell lösen kannst, dann aber doch die Sichtweise auf das Problem (mit Hilfe eines für dich geeigneten Psychologen). Und damit deine Reaktion auf das Problem. Und mit veränderter Reaktion kommst du vielleicht auch irgendwann dazu, das Problem selbst zu beseitigen. Das gute dabei ist, dass man in Psychotherapie nicht nur über den Alkoholmissbrauch sprechen kann.
    Zu deinem Post habe ich mir auch schon einiges an Gedanken gemacht. Unlängst gab es in der Schweiz einen schlimmen Unfall, bei dem eine Sportlerin total gelähmt wurde. Hier habe ich mir die Frage gestellt, wie diese Personen mit ihrer unter anderem nicht mehr auszuübenden Sexualität klar kommen. In Deutschland gab es vor Jahren auch so nen schlimmen Unfall. Das sind nur die Personen die bekannt sind. Passieren tut das bestimmt viel mehr Leuten als man denkt.
    Du hast irgendwann Möglichkeiten, deine Probleme zu lösen, andere können das leider nicht mehr. Du musst zuerst mit dem Alkohol aufhören, dann hast du irgendwann Zeit und Kraft, die Sache wirklich anzugehen und nicht nur durch Alkohol auszublenden. Lösungen gibt es eigentlich für alles, Alkohol gehört da aber nicht dazu.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!