Ich will weg vom Alkohol!

  • Hallo Sunshine,

    ich hab versucht Antworten auf Deine Fragen zu finden, merke aber das es gerade irgendwie nicht für mich passt.

    Solange ich hier nur ein paar Fetzen aus meinem Leben schreibe, die keinen Zusammenhang ergeben sondern letztlich nur ein Bild, zu dem sich jeder seinen Teil denkt, bringt das für mich gerade hier auch nichts.

    Von daher, warte ich jetzt einfach und fange dann nochmal an.

    LG
    Asta

    ***Alle Gefühle sind rein, die dir helfen, dich zu sammeln und zu erheben;
    unrein ist das Gefühl, das nur eine Seite deines Wesens ergreift und dich dadurch verzerrt.

    Rainer Maria Rilke ***

  • Hallo Asta,

    ich kann so gut verstehen was du meinst von Alkohol und Umfeld. Nach meine erste LZT sofort habe Flasche Rotwein in meinem Öl Schrank gestellt bekommen- nur zum kochen! Zeit später paar Kisten Wein in Keller- wenn Besuch kommt! Ha.
    Wenn gehe durch Städtchen jeder zweite Geschäft- Weinladen
    (ist so).
    Meine Besucher habe nur" Kaffee" angeboten-jetzt besuch mich kaum jemand, meinem Mann wollte verklickern,dass mir Bierchen nicht so recht ist - hat auch nicht geklappt.

    Habe irgend wie alles falsch gemacht.

    Gruß Versagerin

  • Hallo Du (sorry, ich kann Dich auch nicht Versagerin nennen),

    Ich hab auch viele Fehler gemacht (oder vielleicht konnte ich in dem Moment einfach noch nicht anders), und inzwischen denke ich: Hinfallen ist keine Schande, liegen bleiben schon.

    Wieder aufstehen, überlegen was kann ich anders machen und weiter geht's auf meinem Weg in eine zufriedene Trockenheit :)

    LG
    Asta

    ***Alle Gefühle sind rein, die dir helfen, dich zu sammeln und zu erheben;
    unrein ist das Gefühl, das nur eine Seite deines Wesens ergreift und dich dadurch verzerrt.

    Rainer Maria Rilke ***

  • Hej,

    weist du, ich kann mich selber nicht verstehen, ich bin Monate lang trocken und dann macht klick. 1-2 Tage Rückfall - sofort Notbremse und ohne Mühe kann ich aufhören. Dann habe nächste Zeit nicht mal Saufdruck. Ich kann auf Weinfest gehen, kann mir Alkohol vor Nase stehen- juckt mich nicht. Muss auch sagen, dass die Abstände sind immer länger. Das kann nicht mal Arzt begreifen, warum kann ich nicht ganz aufhören.

    Natürlich nach so Rückfall habe rissig großen Moralischen Kater. Aber was empfinde ganz, ganz schlimm ist die Strafe
    - ich werde( zurecht ) wie Luft behandelt.

    Versagerin

  • Guten Morgen,

    mein Trinkverhalten war ganz anders. Seit meinem Rückfall habe ich täglich getrunken. Ich hab es nicht mal einen Tag geschafft nicht zu trinken. Ich musste wirklich erst an den Punkt kommen an dem ich kapituliere.

    Zitat

    ich kann mich selber nicht verstehen, ich bin Monate lang trocken und dann macht klick. 1-2 Tage Rückfall - sofort Notbremse und ohne Mühe kann ich aufhören

    Gibt es denn irgendeinen Auslöser warum Du plötzlich wieder trinken musst? Nach meinem ersten Rückfall war es wohl einfach der Gedanke, jetzt könnte ich ja nochmal probieren ob das mit dem kontrollierten Trinken wieder funktioniert.


    LG
    Asta

    ***Alle Gefühle sind rein, die dir helfen, dich zu sammeln und zu erheben;
    unrein ist das Gefühl, das nur eine Seite deines Wesens ergreift und dich dadurch verzerrt.

    Rainer Maria Rilke ***

  • Hi Asta

    ich halte nichts von kontrollierten Trinken. Für mich ist des jedes mal persönliche Niederlage.

    Und Auslöser? Manchmal hebe dickes Problem gehabt aber manchmal war ich richtig gut im Leben (die gefährliche Variante ich bin dann nicht wachsam genug)

    LG Versagerin .

  • Moi moi Asta,

    Wie geht`s dir? Ich hoffe, dass versuchst du nicht kontrolliert zu trinken. Das ist kein Lösung. Für mich absolute Märchen ohne Happy End.

    Und ich glaube, dass nicht alleine stehe mit diese Meinung.

    Hab diese Variante nie versucht und werde auch nicht. Hab einfach nie geschafft länger als paar Monate trocken zu sein.

    In tiefsten weis du das auch.

    Du warst schon 10 Jahre Trocken( Hut ab) LG Moni

  • Hallo Moni,

    schön das ich Dich jetzt so anschreiben kann, das klingt doch gleich viel positiver :)

    Ich schreibe mehr im erweiterten Bereich, da habe ich mein Tagebuch. Hier in den offenen Bereichen kann ich nicht so detailliert über mein Leben schreiben. Vielleicht magst Du ja auch dazu kommen?

    Kontrolliert trinken funktioniert nicht, das durfte ich schmerzlich erfahren. Ich bin Alkoholikerin und da gibt es nur einen Weg, keinen Alkohol mehr zu trinken. Ich war an einem Punkt, da ging nichts mehr und da möchte ich auch nicht mehr hin.

    Ich wünsche Dir einen schönen, trockenen Tag :)

    LG
    Asta

    ***Alle Gefühle sind rein, die dir helfen, dich zu sammeln und zu erheben;
    unrein ist das Gefühl, das nur eine Seite deines Wesens ergreift und dich dadurch verzerrt.

    Rainer Maria Rilke ***

  • Oh schön, das freut mich :)

    Das dauert nicht lange bis zur Freischaltung, solange können wir gerne noch hier bei mir oder bei Dir weiter schreiben. Deinen Threadtitel "Heute ist ein neuer Tag" finde ich übrigens super:D

    LG
    ASta

    ***Alle Gefühle sind rein, die dir helfen, dich zu sammeln und zu erheben;
    unrein ist das Gefühl, das nur eine Seite deines Wesens ergreift und dich dadurch verzerrt.

    Rainer Maria Rilke ***

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!