• Hallo Ihr Lieben!

    Ich bin heute sehr zufrieden mit mir - ich habe tatsächlich 40 Tage keinen Alkohol getrunken - Hurra und Jippiieee! Das mag lapidar klingen - für mich ist es fast unglaublich. Nie nie nie hätte ich das noch vor wenigen Wochen für möglich gehalten! 40 Tage - Wahnsinn und unerreichbar. Nach einer Zeit der Euphorie am Beginn des Neuen Lebens (Tag 0) bin ich zwar wieder auf einen "normalen" Gefühlslevel gekommen. Die tiefe innerliche Zufriedenheit über das erreichte Ziel, nämlich den Alkohol heute, und damit jeden Tag stehen zu lassen, hält bis zur Minute an und macht mich unwahrscheinlich gücklich. Dieser Tag ist vieel schöner als mein Geburtstag neulich und natürlich habe ich mir etwas gegönnt: Morgen bekomme ich eine neue Matratze. Ich will jetzt nicht mehr auf der Matratze liegen, die mir jahrelang als Ausnüchterungstatt gedient hat...
    Außerdem habe ich mir noch eine neue Frisur verpasst (alles runter - huii - es fegt der Wind über die Kopfhaut und durchlüftet...) und mich an ein altes Klavierstück gewagt. Es heißt "Von fremden Ländern und Menschen". Vor kurzer Zeit hätte ich dies Stück nicht angefasst: fremde Menschen - bloß nicht! Mit Menschen verkehren war beinahe unmöglich geworden, die hätten ja hinter meine Fassade schauen können und werweißwas noch. Solch irre Assoziationen waren ständig meine Gedanken! Nicht nur rückblickend muß ich sagen: furchtbar.

    Denen, die sich ein abstinentes Leben vornehmen, möchte ich zurufen: "Tut es!!"
    Es ist mit das Schönste, das man sich antun kann!

    Ihr habt mich bisher mit vielen Gedanken, Worten und Wünschen begleitet, und ich möchte nochmal DANKE sagen - Ihr seid einfach toll!

    Allen wünsche ich eine weitere lange Zeit ohne Alkohol!

    Peter

  • Hallo Peter,
    deine Freude steckt richtig an, es ist schön so ein Beitrag zu lesen.


    (ich brauche ein neues Kissen) :lol:


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft!!!!!! :D


    Liebe Grüße
    Maria
    _____

    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Hallo Petter,

    auch von mir liebe Glückwünsche zu 40 Tagen in Freiheit !

    Bei deiner Passage mit der neuen Matratze, mußte ich schmunzeln, und lachen :lol: .

    Ich hatte mir an meinem Anmeldungsdatum hier, gleich eine neue Matratze plus Kopfkissen gegönnt. Das alte "Ausnüchterungslager" :lol: , wollte ich auch nicht mehr !

    Paß auf Dich auf, und mach weiter so !

    Liebe Grüße, rose

  • Hallo Peter,

    40 "freie" Tage ist doch wirklich schon mal super.

    Ich freu mich wirklich sehr für Dich. Jetzt bitte schön so weitermachen und immer schön achtsam und aufmerksam bleiben !

    Ich wünsch Dir auch weiterhin alles Gute.

    Gruss Joachim

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!