Noch Eine................

  • Hallo Eveline,

    auch von mir ein herzliches Willkomm hier im Forum.

    Auch ich bin Alkoholikerin. Seitdem ich nicht mehr trinke, sind meine Probleme zwar nicht einfach verschwunden, aber man kann viel besser und effektiver mit ihnen umgehen.

    Möchtest Du ein wenig über Dich erzählen?

    Liebe Grüsse
    Inseläffchen

  • hallo eveline und herzlich willkommen,

    eine menge zerstört im laufe der nassen jahre. ich denke es ist an der zeit den quatsch vom kontrollierten trinken zu vergessen.
    das ist nur ein traum eines jeden nassen alkoholikers. vergiss es.

    fang von vorne an und zwar für dich alleine.

    wenn man zwei kranke in ein bett legt, hat man noch lange keinen gesunden.

    das ist verdammt harte arbeit, du mußt dich lösen und für dich trocken werden.

    pass auf dich auf

    schorni

  • hallo eveline,

    ich will jetzt nicht sagen, tut mir leid, wäre gelogen. jeder ist für sich verantwortlich und das mußt du jetzt durchstehen.

    der erste schritt in die richtige richtung wäre, steh zu deinem mist den du gemacht hast und sorge dafür das es das letzte mal war.

    laß den alkohol stehen, du kannst, wie übriegens ich auch, mit dem freund/ feind alkohol nicht umgehen.

    schorni

  • hallo eveline,

    ich denke wenn du den festen willen hast aufzuhören, hast du eine reelle chance. wir brauchen alle unseren persönlichen tiefpunkt um uns endgültig darüber im klaren zu werden, so geht es nicht mehr weiter.
    wie willst du weiter verfahren, ich frage dich einfach mal, sonst geben wir immer unsere erfahrungen weiter, machen wir es mal so.

    liebe grüße

    schorni

  • das ist ein guter weg, geh nicht mehr von ihm ab. ich sehe das leider öfter, wenn die wogen sich etwas geglättet haben, wird wieder geschoben.

    versuch so schnell wie möglich einen termin zu bekommen. wie sieht dein soziales umfeld aus, freunde, bekannte, familie sind da welche bei die dich unterstützen können.

    gruß schorni

  • mach dir keinen kopf, daß wird schon wieder. manchmal ist es einfacher aus dem nichts anzufangen. du sagst seit dienstag nichts getrunken, also müßte der körperliche entzug vorbei sein. schaffst du das bis montag ohne trinken?

    ich muß jetzt nochmal dem schnöden momon hinterher rennen, bin aber gegen 18.30 wieder da. es sind ja noch andere im forum. ich schau dann nachher nochmal nach dir, okey?

    schorni

  • Hallo eveline,
    und herzlich willkommen hier im "CLUB".
    Hier in Forum verbindet alle das gleiche Ziel, dauerhaft nüchtern zu leben, wollen und bleiben.
    Also eveline, es kann nur besser werden !!

    Herzlich Sebastian

  • Hallo eveline,

    ..schau jetzt einfach nur nach vorn, was geschehen ist, kannst du nicht rückgängig machen, stecke deine ganze kraft in die deine zukunft!

    eveline - ich wünsche dir die kraft und den willen, das jetzt durchzuziehen!!!

    alle gute
    sophia

  • hallo eveline,

    Zitat

    Einmal Saufen und kaputt.

    aufhören damit sofort und wie sophia sagt, was gewesen ist vorbei.

    arbeite an der zukunft, ohne alk.

    gruß schorni

  • Hallo eveline,
    Nach den nächsten 24 h kommen wieder 24 h...
    Das wird alles wieder werden, geh..raus an die Luft,
    und quäle Dich nicht Dingen, die Du ehe nicht ändern kannst...!
    Klar, ist es ärgerlich und die ganze Rennerei, das geht aber vorbei.
    Ablenkung ist das manchmal das beste, damit der Kopf wieder richtig klar wird, unternimm Spaziergänge, Rom wurde auf nicht an einen Tag gebaut, also Step by Step..
    In der Ruhe liegt die Kraft...

    LG

    Sebastian

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!