weiß nicht mehr weiter

  • hallo.
    ich lese schon seit einiger Zeit mit, jetzt brauche ich wirklich hilfe, denn ich kann nicht mehr, ich habe große probleme mit meinem noch-mann, er hat mir wieder durch tricks mein kind entzogen und immer wenn er das macht betrinke ich mich, ich weiß nicht mehr weiter, er weiß genau, dass mich das in einen rückfall treibt und das nutzt er aus, ich will nicht mehr trinken,weil ich weiß, dass das mir und meinem sohn schadet aber ich kann nicht mehr, nach vielen vielen versuchen mich von ihm zu trennen(mehrmals frauenhaus usw.) dachte ich die letzten 8 monate es ginge (wir wohnen nicht zusammen) und das jugendamt dachte das auch, aber jetzt will er dass ich zustimme meinem sohn seinen namen zu ertelen und weil ich das nicht will, läßt er ihn nicht mehr zu mir, mein sohn ist 11 und ich hatte ihn heute total fertig am telefon während sein Vater rumschrie er dürfe nicht mit mir sprechen.
    das alles ist aber nicht so wichtig, wichtig ist, dass ich den trost im alk suche und selber weiß, dass das falsch ist, und dass das wichtigste ist, dass ich damit aufhöre, aber ich bin so traurig und weiß einfach nicht mehr weiter
    weiß jemand einen rat von euch
    danke
    spacegirl

  • Du bist in einer schwierigen Lage,du hast meiner Meinung nach nur eine Möglichkeit. Nichts mehr trinken, einfach gesagt, ich weiss es. Nimm professionelle Hilfe an.

  • Mein sohnist bei seinem vater, weil wir uns vor drei jahren getrennt haben und mein sohn bei mir in berlin war, sein vater hat dann solange gebettelt und gebeten bis wir beide zu ihm ins rheinland gezogen sind, ich habe meinem job aufgegeben und dem umzug organisiert, er meinte er hätte sich geändert und ich habe das geglaubt (leider), als wir dann ankamen meinte er ich solle ausziehen, nach ca. 7 monaten psychoterror vom feinsten habe ich das dann gemacht, nach einem nervenzusammenbruch, der mich in die klinik geführt hat, ohne meinen sohn, praktisch um mein leben zu retten, so sieht es aus, ich bin im gleichen dorf geblieben, obwohl das hart ist, aber ich will in der nähe meines sohnes bleiben der schon gesagt hat, er habe keine bock mehr auf seine vater. aber es ist alles sehr kompliziert, ich will das kind da raushalten, aber wie bloß. ich kann den druck nicht ertragen, den er auf mich ausübt und der treibt mich in die sucht.
    Ich hätte nie gedacht, daß sich so schnell jemand meldet
    Danke, das hat mir schon geholfen
    spacegirl

  • wenn du dass wirklich über dich ergehen lassen willst, ich möchte aber nicht meine nr. hier veröffentlichen und ich weiß nicht, wie ich an deine komme,

    eigentlich gerne

  • Hallo Spacegirl,

    Du kannst deinem Sohn nur helfen, wenn du lernst, dir selbst zu helfen.
    Kein Mensch kann dich in eine Sucht treiben, sondern du flüchtest dich dorthin.

    Du musst ganz dringend den Alkohol aus deinem Leben verbannen, um überhaupt mal handlungsfähig zu werden. Solange du ins Trinken flüchtest, kannst du nicht initiativ werden, musst die Situation ertragen, was dich immer trauriger und passiver werden und schließlich wieder trinken lässt und der Teufelskreis ist geschlossen.

    Du trinkst nicht, weil du Probleme mit deiner kleinen Familie hast, sondern du hast Probleme mit deine kleinen Familie, weil du trinkst ....

    Ich habe bisher gute Erfahrungen hier im Forum gemacht. Ich rate dir erstmal eine Weile hier zu bleiben.
    Schau immer mal wieder 'rein und lies ein bisschen und melde dich wieder und schreib', wie es dir geht, was du machst.

    Es ist eine erste Hilfe sich mit dem Übel zu beschäftigen. Das Übel ist der Alkohol.

    Ich wünsche dir für heute alles Gute. Meld' dich wieder ...

    Das Schönste kommt noch

  • wie kann ich dir denn ohne das es jemand anderes sieht meine nummer geben? ich blicke hier noch nicht richtig durch, email hat nicht geklappt wieso weiß ich nicht, kam die meldung ich wäre vom admin gesperrt??? gib mir mal nen tipp
    spacegirl
    oder chat, da ginge es vielleicht?

  • Hallo micha,
    danke für deine Antwort, es ist so, dass ich bevor diese ganze scheisse passiert ist keine probleme mit alkohohl hatte,, ich habe gearbeitet, und mein mann hat 15 jahre lang nicht gearbeitet, ich habe praktisch die familie ernährt, er hat ein diagnostiertes borderline syndrom das war alles sher schwierig mit ihn, aber ich weiß, dass ich jetzt ein großen problem habe, ich weiß, dass das mein versagen ist, aber ich weiß nicht, wie ich da wieder rauskommen soll. geh ich in eine klinik, werde ich meinen sohn nicht wieder sehen, ich kenne meinen mann, ich muß es so schaffen, ich werde nicht aufgeben, aber heute ist eseben wieder mal sehr schwer, aber ich melde mich wieder, danke
    spacegirl

  • ok karsten, ich glaube du hast recht, ich will auch meine tel.nr nicht veröffentlichen aber ich finde es schön, dass sich so viele für meine scheisslage interessieren, dass habe ich schon lange nicht mehr erlebt, aber ich will nicht soviel schleimen, trotzdem ich hoffe ich schaffe es
    spacegirl

  • hi micha

    seit ca, 3 jahren seit der ganze mist (andere worte darf ich ja hier nicht benutzen, wie ich gerade bemerkt habe) passiert ist. da ging es auf einmal los, ich konnte nicht mehr schlafen usw. usw. na ja, nicht auf einmal, sondern eher schleichend, und als ich dann hier war und alles so schlimm wurde, ich mußte auf dem fußboden schlafen... und dann hat er mich gar nicht mehr schlafen lassen und immer nachts geweckt und wenn er dann morgends weg war habe ich alk getrunken um noch ein bißchen schlaf zu kriegen, ich glaube, so hat es angefangen, hört sich unglaublich an, ist aber so, ich bin ja jetzt weg von ihm aber irgendwie hat er mich doch noch in den fängen, leider. ich bin auch in therapie, aber das bringt es auch nicht richtig, denn alles was da vorgeschlagen wird, ist ´´´´´´´´´´´´´´ ach egal, die vorschläge haben halt keine sinn, weil die letztendlich meinem sohn noch mehr schaden zufügen als sowieso schon angerichtet ist, endlose gerichtsverfahren .... dann ist er erwachsen wenn da mal ein urteil gefällt wird
    aber thema ist hier mein alkoholkonsum und davon will und muß ich weg, denn sonst kann ich meinem sohn gar nicht mehr helfen.
    Übrigens, schön dass du auch aus Berlin kommst, manchmal habe ich heimweh.
    spacegirl

  • :roll::arrow: Hallo spicegirl
    da hast Du ja ein ziemlich großes Problem denke ich mal.Fahr doch mal
    in eine Einrichtung wo Sozialarbeiter anzutreffen sind,dort kann Dir sicherlich ein wenig geholfen werden. Meiner Meinung nach wirst Du
    längerfristig--vorausgesetzt Trockenheit--einen Anwalt brauchen.
    Alles Gute und viele Grüße Mr.H2O

  • Ich denke, du musst dringend etwas tun, was deine Selbstachtung wieder aufbaut.

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das erfolgreiche Absetzen des Teufels Alkohol sehr förderlich ist für das Selbstbewusstsein und die Entfaltung der eigenen Persönlichkeit und Verwirklichung von Vorhaben.

    Das Schönste kommt noch

  • hi micha, du hast sicher recht, ich werde jetzt erstmal schlafen gehen, danke an alle ihr habt mir schon geholfen in meinem vorsatz, ich werde es bestimmt schaffen, rede ich mir jedenfalls ein und dann geht das Leben wieder los. ich drück mir jetzt selber die daumen für die nächsten 24 stunden
    spacegirl
    gute nacht

  • Hallo spacegirl,

    und noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Ich möchte aber daran erinnern, dass dieser Bereich hier für eine kurze Vorstellung und Begrüssung vorgesehen ist.
    Daher die Bitte an Dich und auch die anderen doch für weitere Gespräche im entsprechenden Themenbereich einen neuen thread zu eröffnen.

    Danke für Euer Verständniss.

    Gruss Joachim

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!