Ein bisschen Sonne, zwischen dem ganzen Regen

  • Ihr Lieben,
    ich dachte ich starte mal einen positiven Beitrag, da neben Enttäuschungen, Verzweiflung, Wut und anderen schlimmen Dingen, auch die Wiederfindung, Glück, Bereicherung hinter dem Thema Alkohol kommen kann.
    Ich möchte auch keine falschen Hoffnungen verbreiten an die da draussen die grade mit einem Alkoholiker oder sich selbst zu kämpfen haben, aber dennoch möchte ich mit euch teilen wie sehr mir dieses Forum auf dem Weg zu mir geholfen hat. Durch euch habe ich mich mehr auf mich konzentriert und auch wenn die Wahrheit oft schmerzt und mich manchmal sogar wütend gemacht hat, man MUSS konsequent sein und auch ein Stück weit egoistisch. Ich habe viel ertragen aber wäre dieses Forum nicht gewesen, hätte ich evtl. noch viel mehr ertragen und mit mir machen lassen und das hilft niemandem. Nicht mir selber und erst recht keinem Trinker.
    Und ja, ich bin immer noch mit Ihm, Mr.X, zusammen. Er trinkt nun fast seit 1 1/2 Jahren nach LZ Therapie nicht mehr und es geht uns sehr gut. Wir haben viele gemeinsame Pläne und leben nun viel mehr jeden Tag aufs neue.Es hört sich wahrscheinlich makaber an aber das ganze Leid das man gemeinsam durchlebt hat, hat unsere Beziehung auch ein Stück weit tiefgründiger werden lassen. Ich weiß dass das Thema Alkohol nie einfach so verschwindet und die Krankheit weiterhin da ist/sein wird... aber damit kann ich leben. Man weiß eh nie was die Zukunft bringt und eine Garantie hat man nie.
    Ich möchte euch nur wissen lassen das manchmal nach dem Sturm auch wieder die Sonne scheinen kann, vorrausgesetzt man selber WILL das auch wirklich. Ich wollte glücklich sein und das bin ich grade, sehr sogar, aber unabhängig von ihm, ich wollte wieder lachen wenn nicht mit ihm, dann auch ohne ihn.

    Wünsche euch alles Liebe

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!