Selbsterkenntnis zur Coabhängigkeit

  • Hallo Nika,

    und herzlich willkommen!

    Es ist doch normal, dass du Zukunftsängste hast. Veränderungen machen nun mal auch Angst. Wichtig ist doch aber, dich von der Angst nicht lähmen zu lassen. Informationen helfen dabei sehr gut. Also zum Beispiel Informationen über finanzielle Möglichkeiten und so weiter.

    Wie wird dein Leben verlaufen? In die Zukunft kann leider oder zum Glück niemand gucken. Du kannst aber für dich die Weichen stellen, in welche Richtung es gehen kann. Eine Zukunft mit einem nassen Alkoholiker ist allerdings schon planbar, denn es passiert immer der gleiche Strudel abwärts... Und dabei wirst du weit und weiter über deine Grenzen gehen und mehr Kraft brauchen als du jemals hast!

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Nika,

    puh, das ist dann wirklich schwer, wenn er jetzt gerade in einer Nicht-Trinker-Phase ist. Ich kann's mir sehr gut vorstellen, mir ging's ja nicht anders. Mein Exmann hat ja auch solche Zeiten gehabt, in denen er nichts oder sehr wenig getrunken hat. Und dann war alles tutti, das Familienleben ruhig und ich voller Hoffnung und Zuversicht. Bis dann Tag X wieder da war.

    Ich weiß natürlich nicht, wie ernst es deinem Mann nun tatsächlich mit einem, seinem trockenen Leben ist. Na klar ist da die Angst vor falschen Entscheidungen. Es ist da echt schwer was dazu zu sagen.

    Entscheidungen sind aber auch dazu da, dass du sie ändern kannst. Du hast ja immer das Recht auch, deine Entscheidung zu verändern. Und du musst ja nicht von heute auf morgen dein ganzes Leben umkrempeln.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!