Rückfall Partner noch vor Reha

  • Hallo Kati82,

    und Willkommen hier im Forum ! :)

    Wenn ich das alles lese, dann ist meine erste Frage an Dich, warum machst Du das ganze überhaupt mit?
    "Die große Liebe", "Seelenverwandschaft" und diese Dinge lasse bitte dabei mal außen vor... denn damit hat so eine Beziehung selten was zu tun.

    Zweite Frage:
    Wie kommst Du darauf, das Du eine Art Verantwortung trägst?
    Dein Freund ist doch nicht minderjährig und Du seine Mutter, oder?
    Wieso glaubst Du denn, für irgendwas zuständig zu sein, was ganz klar in seine Belange fällt?
    Beispielsweise, wie er ein abstinentes Leben führen kann.
    Und wie und wo er dafür Hilfe bekommen kann.

    Wie wäre es, wenn Du Deinen Freund mal selbst machen lässt und Dich um Deine eigenen Baustellen kümmerst?
    Und ihr mal ein halbes Jahr oder so vergehen lasst und dann nochmal schaut, ob es noch Sinn miteinander macht?
    Ihr verliert doch dadurch nichts, oder?
    Und wenn er in der Zeit wieder säuft... ja dann weißt Du ja eh, wie die Sache wahrscheinlich weiter läuft.

    Ich kann Dir nur raten, weiterhin so konsequent zu sein, wie Du es ja auch schon warst.

    Und noch was... wir können Dir keine Tipps geben, wie Du Deinen Freund erfolgreich trocken legen kannst.
    Da muss er allein bzw. mit professioneller Hilfe ran, da kannst Du nicht viel machen oder tun. Unterstützen kannst Du allerdings schon ein bisschen.
    Es kann hier nur um DICH gehen, Du schreibst aber leider fast nur von Deinem Freund und was er so tut und macht.

    Erzähle doch mal lieber ein bisschen was über Dich... wie es Dir geht, wie Deine weiteren Pläne sind, wie stellst Du Dir denn DEINE Zukunft vor?
    Und was tust DU, um DEINE Lebensziele zu erreichen?

    LG Sunshine
    (trockene Alkoholikerin)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!