Abstinenzzuversicht, Selbstwirksamkeitserwartungen etc.

  • Penta, stimmt wohl.... RF beginnt im Kopf, wenn ich ans Saufen denke und mir vorstelle, wie es denn jetzt wäre, wenn....

    Hatte ich glaube ich auch hier schon mal geschrieben, ist wohl wie fremdgehen, das fängt auch im Kopf an....

    Die Frage ist halt nur, ob es ZWANGSLÄUFIG ist, dass man einen RF erleidet, ich glaube dies nicht...

  • Zitat von Vollwaise

    Hartmut, ist so, deshalb mache ich ja auch den Ketchup selber, was sicher lustig wird, denn den habe ich genau wie die Mayo noch nie selber gemacht.

    Egal, wie klein ein Risiko auch ist, es bleibt eben ein Risiko und wieso sollte ich das eingehen?

    Ich finde es nur nach wie vor krass, wo überall Alk drinnen ist

    Hallo!

    Na ja, da muss man differenzieren: Vielen Lebensmitteln werden sog. mehrwertige Alkohole als kalorienarme Süßungsmittel beigefügt. Das Zeug hat mit dem von mir missbräuchlich konsumierten Zeug auf der Basis einwertiger Alkohole nichts zu tun.

    Daher esse ich -wenn auch eher selten und mehr zum Grillen im Sommer- Ketchup & Co. Schließlich habe ich keinen Ketchup Missbrauch betrieben.

    Mich hat es bislang nicht getriggert. Das kann bei anderen schon wieder ganz anders aussehen.

    Aber wenn's dir hilft trocken zu bleiben, dann machst Du sicherlich nichts verkehrt.

    Gruß
    Carl Friedrich

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!