Hallo im Forum!
Ob und welche Therapie für Dich in Betracht kommt, kann ich nicht sagen. Hör Dir erst mal in Ruhe den Vorschlag der Suchtberaterin an.
Ich habe seinerzeit eine ambulante Therapie durchlaufen. Mir hat der 3-Klang aus Forum, Therapie und Fachliteratur gut getan. Alle 3 Bausteine haben gut ineinander gegriffen. In der Therapie fand ich die Ausführungen der Rückfälligen sehr eindrucksvoll.
Leber (Child B), Polyneuropathie
Das deutet für mich -aus der Ferne betrachtet- auf eine heftige Folge des Alkoholabusus hin. Falls dem so sein sollte, dann hast Du jetzt die Wahl: Willst Du leben, dann lass die Finger weg vom Alkohol.
Sagt Dir eine gewisse "Naddel" was, dann schlag mal nach, die Dame ist die Tage mit 60 an der Krankheit verstorben. Das wäre dann die zwangsläufige Alternative.
Hier im Forum findest Du stets einen Ansprechpartner, auch wenn es mal besonders drückt.
Lies Dich ein, stimm Dich mit der Suchtberatung ab und gehe behutsam Schritt für Schritt. Es haben selbstverständlich schon einige Leute den Weg aus der Flasche gefunden, die ähnlich tief im Dilemma steckten wie Du.
Dafür drücke ich die Daumen.