Ambulante Therapie in Tagesklinik

  • Hallo Bärchen,

    nach meiner gescheiterten staionären konzentriere ich mich auch auf eine Therapie in einer Tagesklinik. Allerdings sollen die Voraussetzungen sehr hoch angesetzt sein. Wichtigster Punkt scheint mir ein nicht durch Alkohol geprägtes Freizeitverhalten zu sein. Da frag mal besser nochmal nach bei der Caritas.
    Ich habe am Freitag so eine Art Bewerbungsgepräch im Tannenhof in Berlin. Vielleicht klappt es ja...

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

  • :roll: Hallo Bärchen,
    begrüße Dich sehr herzlich hier im Forum.Bei der ambulanten Thera
    bewegt es sich ja über längere Zeiträume.Ich kann Dir die Tagesklinik
    empfehlen.Da gehst Du morgens hin und so um 16,00h gehst Du wieder
    nach Hause.Das ganze geht über 8 bis 12 Wochen und funktioniert sehr
    gut.Gerade weil Du arbeitslos bist kannst Du das doch gut hinbekommen.
    Denke mal darüber nach. Viele Grüße Mr.H2O

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!