Beiträge von Dante

Teilnahme Forumstreffen:

Alex, Aurora, Cadda, Calida78 mit Fam., doro mit Ha & Hu, iwona-w mit M., koda, , Martha, Pellebär, Petrapetra mit A.,

Thalia, Barthell, Dante

13 Fories mit 5 Angehörigen & 2 Zugehörigen

Teilnahme am Essen im "Indianer" am Samstag, 2. Mai zu 19🕰️ :

Alex, Aurora, Calida, doro mit Ha., iwona-w mit M., Martha, Pellebär, Petrapetra mit A., Thalia, Dante

bis jetzt also 13 Personen.

Stand: 01. März 2026 um 19.58 🕰️

Hoffentlich klappt das mit dem Restaurant. 8|

Teilnahme Forumstreffen:

Alex, Aurora, Cadda, Calida78 mit Fam., doro mit Ha & hu, iwona-w mit M., koda, , Martha, Pellebär, Thalia, Barthell, Dante

12 Fories mit 4 Angehörigen & 2 Zugehörigen

Teinahme am Essen im "Indianer" am Samstag, 2. Mai zu 19🕰️ :

Alex, Aurora, Calida, iwona-w mit M., Martha, Pellebär, Thalia, Dante

bis jetzt also 9 Personen.

Stand: 24. Feber 2026 um 19.58 🕰️

Stand: 17. Hornung 19.13🕰️

Teilnahme Forumstreffen:

Alex, Aurora, Cadda mit bH, Calida78 mit Fam., doro mit Ha & hu, iwona-w mit M., Martha, Pellebär, Thalia, Barthell, Dante

11 Fories mit 5 Angehörigen & 2 Zugehörigen

Alex, Aurora, Calida, Martha, Pellebär, Thalia, Dante

Stand: 27. Jänner 21.35🕰️

& ja, Hunde dürfen ins Restaurant. Hoffentlich vertragen die sich. =O

Funktioniert der Pommes Automat denn wieder oder habt ihr euch einen neuen angeschafft? :D

Okay, hier der neueste Stand:

Teilnahme Forumstreffen:

Alex, Aurora, Calida78 mit Fam., doro mit Ha & hu, iwona-w mit M., Thalia, Barthell, Dante

8 Fories mit 4 Angehörigen & 2 Zugehörigen

Alex, Aurora, Dante

Stand: 24. Jänner 22.12🕰️

Das ist eine gute Idee, finde ich.

Machen wir am Freitag eine große Kochaktion mit allen anwesenden Fories!

Allerdings ist dazu etwas Logistik vonnöten, aber das können wir ja hier in aller Ruhe planen.

Ja, da werde ich zeitnah reservieren. Ich denke, am Samstag. Was meinst du Dante ?

Ich dachte eher an den Freitag beim Restaurantbesuch.

Donnerstag & Samstag dann großes Grillen. Das hat den Vorteil der Versorgung mit Grillgut an diesen Tagen.

Man kann sich zur Not noch frisch versorgen.

Außerdem fände ich open end am Samstag schon wichtig.

Ich führe die Teilnehmerliste mal wieder in vereinfachter Form weiter.

Das ist wesentlich einfacher:

Alex, Aurora, Calida78 mit Fam., doro mit Ha & hu, Thalia, Dante

6 Fories mit 3 Angehörigen & 2 Zugehörigen also.

Stand: 20. Jänner 2026 22.24🕰️

Geplant ist auch ein Besuch im Restaurant, wobei da noch geklärt werden muss, welchen Tag wir uns das vornehmen (können).

Es ist zu erwarten, dass einiges los sein wird auf dem Campingplatz wg der Freitagslage des 1. Mai.

Zudem gibt es womöglich Kapazitätsengpässe im Restaurant.

Ganz wichtig!

Ihr müsst euch für das Forumstreffen nicht hier in diesem Thread anmelden & eure Reisezeit oder euer Domiszil bekannt geben.

Das erleichtert etwas die Planung & hilft anderen bei der Orientierung, mehr aber auch nicht.

Wer kommen will, das aber hier nicht an die große Glocke hängen will, schicke mir einfach eine PN.

& wer völlig überraschend kommen will - auch gut. ;)

Ich halte mal fest:

Arurora 30.04. – 02.05. abends La Porte
    doro, Ha & Hu durchgehend Familiencamping Bertingen
    Thalia

Stand: 18. Jänner 2026 um 17.48 🕰️

Die Liste wird von mir dann immer wieder vervollständigt, wie beim Heidelberg-Treffen

Ich greife das hiermit gerne auf :)

Also:

Aurora & ich haben bereits ein Zimmer in der Nähe gebucht.

Wir werden am Donnerstag 30. April nachmittags anreisen & bis Samstag 2. Mai spätabends bleiben.

Unterbringung:

Alex' Tipi-Dorf ist etwas richtig gutes!

Vom 1-Menschzeltplatz über Blockhütte, festes Tipi, Jurte bis hin zum Monstercamperstellplatz ist dort alles möglich.

(Auch Dauerstellplätze sind verfügbar, btw )

Wenn ihr die Blockhütte haben wollt, sprecht euch ab & beeilt euch! Es gibt nämlich nur eine.

Das gezielt für Familien mit Kindern ausgerichtete Gelände bietet so ziemlich alles,

was mensch sich vorstellen kann bis hin zum Badeteich.

(Da werden übrigens zu unserem Treffzeitpunkt die Frösche wieder ihr Konzert halten.)

Zum Campingplatz gehört auch das Restaurant "Zum Indianer", das beste Restaurant in Sachsen-Anhalt.

Werft doch einfach einen Blick in die von Alex angegebene Website, da ist vieles aufgeführt.

Wem wirklich nicht nach Camping ist, hat auch die Möglichkeit, sich ein Hotelzimmer zu verschaffen

Drei Unterkunftseinrichtungen sind in akzeptabler Nähe:

1.

Das örtliche Konkurrenzunternehmen im oder besser am Ort in Bertingen, das "La Porte"

Dort gibt es Zimmer in Außenbungalows, recht einfach aber sauber, Frühstück ist guter Standard,

Kuchen ist selbstaufgetaut, ähnliches gilt für die Küche allgemein.

Aurora & ich haben uns diesmal wieder dort einquartiert, einfach weil es näher liegt & auch etwas billiger ist als

2.

elbeins in Bittkau

Da ist es wirklich schön, mit Elbblick & so, Frühstück sehr gut, alles recht neu,

allerdings in Bittkau gelegen, also etwa 12 km von Alex' Campingplatz entfernt.

Wem dieses nichts ausmacht... ich kann es empfehlen, (bin aber schlau & hör' auf meine Frau)

3.

Elbschloss Kehnert

Errichtet Anfang des 19. Jahrhunderts versprüht es den entsprechenden Charme.

Im Herrenhaus verzichtet man (wohl nicht zuletzt aus Kostengründen) auf neueres Interieur.

In den ehemaligen Stallungen ist es allerdings wohl etwas anders.

Die Betreiber konzentrieren sich auf B & B- Fahrradtouristen, was angesichts der Ortslage nicht weiter verwunderlich ist.

In Westelbien ist eben nichts - außer diese wunderbare ruhige Elblandschaft.

Sauber ist es, bloß etwas rustikal & dadurch auch etwas billiger.

Kehnert ist der Nachbarort von Bertingen. In einer halbe Stunde ist man bis auf den Campingplatz spaziert.

Anreise:

Die geht mit dem Auto am besten.

Aber auch die Bahn ist nicht allzuweit entfernt, etwa 6 km bis zur Station Mahlwinkel,

die auf der Strecke Magdeburg - Stendal - Uelzen liegt.

Die Abholung vom Bahnhof ist kein Problem, Alex hat ja schon erwähnt, auch ich & andere stehen für Shuttledienste zur Verfügung.

Wer also bezüglich seiner Reisemobilität behindert ist: Traut euch, ihr fallt niemanden zur Last.

Was ist konkret geplant:

Grillen (mehrmals), ein Restaurantbesuch im "Indianer" & jeweils am Abend Lagerfeuer sind vorgesehen.

Sonst steht vor allem Klönschnack & relaxen im Vordergrund,

Wem nach mehr Ruhe ist:

Die Gegend ist ein herrliches Spazierrevier, allein, in kleinen Gruppen, alle zusammen, wie es beliebt.

Das ist es erst 1x, ganz grob.

Ich werde in diesem Thread wieder eine Teilnehmerliste führen.

Es ist gar nicht einzusehen,

dass der von dir beschriebene Rabatzling seine Halbgeschwister piesackt & die Mütter dann die Folgen mit auszubaden haben.

Nö, ich würde das mit dem Ex unter 4 Augen klären. So lange er nicht bereit ist, den gemeinsamen Sohn zu schützen,

muss der Besuch eben entsprechend eingeschränkt werden.

Aus deiner Schilderung entnehme ich eh, dass dein Sohn nur ungern zum Vater geht & du ihn den Besuch nahezu schön redest.