Ich greife das hiermit gerne auf 
Also:
Aurora & ich haben bereits ein Zimmer in der Nähe gebucht.
Wir werden am Donnerstag 30. April nachmittags anreisen & bis Samstag 2. Mai spätabends bleiben.
Unterbringung:
Alex' Tipi-Dorf ist etwas richtig gutes!
Vom 1-Menschzeltplatz über Blockhütte, festes Tipi, Jurte bis hin zum Monstercamperstellplatz ist dort alles möglich.
(Auch Dauerstellplätze sind verfügbar, btw )
Wenn ihr die Blockhütte haben wollt, sprecht euch ab & beeilt euch! Es gibt nämlich nur eine.
Das gezielt für Familien mit Kindern ausgerichtete Gelände bietet so ziemlich alles,
was mensch sich vorstellen kann bis hin zum Badeteich.
(Da werden übrigens zu unserem Treffzeitpunkt die Frösche wieder ihr Konzert halten.)
Zum Campingplatz gehört auch das Restaurant "Zum Indianer", das beste Restaurant in Sachsen-Anhalt.
Werft doch einfach einen Blick in die von Alex angegebene Website, da ist vieles aufgeführt.
Wem wirklich nicht nach Camping ist, hat auch die Möglichkeit, sich ein Hotelzimmer zu verschaffen
Drei Unterkunftseinrichtungen sind in akzeptabler Nähe:
1.
Das örtliche Konkurrenzunternehmen im oder besser am Ort in Bertingen, das "La Porte"
Dort gibt es Zimmer in Außenbungalows, recht einfach aber sauber, Frühstück ist guter Standard,
Kuchen ist selbstaufgetaut, ähnliches gilt für die Küche allgemein.
Aurora & ich haben uns diesmal wieder dort einquartiert, einfach weil es näher liegt & auch etwas billiger ist als
2.
elbeins in Bittkau
Da ist es wirklich schön, mit Elbblick & so, Frühstück sehr gut, alles recht neu,
allerdings in Bittkau gelegen, also etwa 12 km von Alex' Campingplatz entfernt.
Wem dieses nichts ausmacht... ich kann es empfehlen, (bin aber schlau & hör' auf meine Frau)
3.
Elbschloss Kehnert
Errichtet Anfang des 19. Jahrhunderts versprüht es den entsprechenden Charme.
Im Herrenhaus verzichtet man (wohl nicht zuletzt aus Kostengründen) auf neueres Interieur.
In den ehemaligen Stallungen ist es allerdings wohl etwas anders.
Die Betreiber konzentrieren sich auf B & B- Fahrradtouristen, was angesichts der Ortslage nicht weiter verwunderlich ist.
In Westelbien ist eben nichts - außer diese wunderbare ruhige Elblandschaft.
Sauber ist es, bloß etwas rustikal & dadurch auch etwas billiger.
Kehnert ist der Nachbarort von Bertingen. In einer halbe Stunde ist man bis auf den Campingplatz spaziert.
Anreise:
Die geht mit dem Auto am besten.
Aber auch die Bahn ist nicht allzuweit entfernt, etwa 6 km bis zur Station Mahlwinkel,
die auf der Strecke Magdeburg - Stendal - Uelzen liegt.
Die Abholung vom Bahnhof ist kein Problem, Alex hat ja schon erwähnt, auch ich & andere stehen für Shuttledienste zur Verfügung.
Wer also bezüglich seiner Reisemobilität behindert ist: Traut euch, ihr fallt niemanden zur Last.
Was ist konkret geplant:
Grillen (mehrmals), ein Restaurantbesuch im "Indianer" & jeweils am Abend Lagerfeuer sind vorgesehen.
Sonst steht vor allem Klönschnack & relaxen im Vordergrund,
Wem nach mehr Ruhe ist:
Die Gegend ist ein herrliches Spazierrevier, allein, in kleinen Gruppen, alle zusammen, wie es beliebt.
Das ist es erst 1x, ganz grob.
Ich werde in diesem Thread wieder eine Teilnehmerliste führen.