War das der richtige Weg?

  • hallo sabrina

    möchte mich kurz vorstellen, ich gehöre hier in beide bereiche, habe also selbst gesoffen und nen saufenden ehemann gehabt dazu 4 tolle kinder die furchtbar darunter gelitten haben.

    machen kannst du gar nichts, leider, du mußt abwarten was jetzt kommt, ob deine ma zur einsicht gekommen ist oder nicht, erst dann müßt ihr weiter sehen. hoffe für euch das sie ne therapie anfängt.

    meinen kindern ging es wie dir die haben auch keinen mitgebracht, war ja auch nur peinlich, geredet haben sie auch mit niemand. heute ist das anders sie haben kein problem mehr damit zu sagen "mama trinkt keinen alkohol sie ist alkoholikerin". mich stört es nicht wenn sie darüber reden, denn ich weiß sie überlegen wem sie es sagen, und ihnen hilft es darüber zu reden. auch das mit ihrem vater der die kurve nicht gekriegt hat.

    hoffe du kannst damit was anfangen. wünsche dir viel kraft die nächste zeit durchzustehen.

    lg dorothea

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hi Slobby,
    man ist als Angehöriger meist sehr hilflos. Ich weiss nicht was ich durch meine Sauferei meiner Familie alles angetan habe. Aber meine Kinder haben sich auch sehr geschämt. Ich bedaure es das ich die Zeit nicht mehr zurückdrehn kann.
    Ichhabe eingesehen, das es mit Alkohol nicht mehr ging(auch körperlich)..
    Mene Familie hat es auch nicht immer leicht mit einem trockenen Alkoholiker.
    Ich wünsch dir alles Gute

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!