walf, Alkoholiker und Drogenabhängig

• Hi Leute,
    ich hab grad zufällig dieses Forum entdeckt und hab mich gleich mal angemeldet.
    Jetzt möchte ich mich erst mal kurz vorstellen.
    Ich heiße Ralf, Alkoholiker und Drogenabhängig.
    Ich bin 36 Jahre alt, seit ca. drei Wochen verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 7 und 9 Jahren.
    Ich lebe seit Mai 1995 clean und trocken.
    :D
    Die ersten 7 bis 8 Jahre meiner Trockenheit bin ich wöchentlich mehrmals zu den Meetings von AA und (seltener) NA gegangen.
    In den letzten drei, vier Jahren gehe ich nur noch sporadisch, entweder wenn ich`s mit einem Stadt/Arbeitsaufenthalt verbinden kann (ich wohn am Land), oder wenn`s mich mal wieder mit Macht in`s Meeting zieht.
    Tja ich denk ich schau mich dann mal ein bisschen hier um, inhaliere den Ton und die Gepflogenheiten (wie sich das in Meetings so gehört) und dann werd ich mich das eine oder andere mal zu Wort melden und meinen Senf abgeben.

8)

Bis dahin danke für euer zuhören,
    gute 24h,
    Ralf

• Hallo Ralf,

und ein herzliches Willkommen hier bei uns.
    Der "Senf" oder besser ausgedrückt die Erfahrung von langjährig trockenen ist uns hier natürlich immer Willkommen.
    Schau Dich in Ruhe um, und wenn Fragen auftauchen sollten, stell sie gerne.

Für konkrete Themen nutze doch bitte die entsprechenden Unterforen.

Schön, dass Du her gefunden hast, und auf einen hoffentlich regen Erfahrungsaustausch.

Gruss Joachim

P.S. Bei knapp drei Wochen Ehe darf man ja noch alles Gute für die gemeinsame Zukunft wünschen, was ich hiermit dann gerne tue.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!