(Alb)Träume vom Alkohol

  • Hallo und willkommen erstmal.
    Ich kann Dir leider keine Tips geben, aber: Ich hatte auch diese Träume und ich hab es hier auch sehr oft gelesen. Das lässt nach!! Man verarbeitet die neue Situation, ich hab soooo oft davon geträumt. Das hat auch eine längere Zeit gedauert, aber es lässt nach! Man darf eben nicht nur seinem Körper, sondern auch der Seele etwas Zeit gönnen.

  • Hallo ZZL,

    ich wurde auch nachts immer wieder wach und konnte oft nicht mehr einschlafen. Ich habe dann meist eine heiße Tasse Wasser getrunken, was mich in aller Regel zuverlässig ruhiger werden lässt. Danach habe ich manchmal weiterschlafen können, oft jedoch habe ich auch noch etwas außerhalb des Bettes gelesen oder geschrieben. Nach einer Stunde konnte ich dann allermeist schlafen. Aktuell habe ich diese Probleme nicht mehr. Jedoch träume ich oft von abstrusen Situationen, die während des Träumens absolut real erscheinen.

    Viele Grüße
    Correns

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!