• Hallo Bru,

willkommen hier im Forum.

Du schreibst ohne Thema. Das Thema heißt:

Leben oder Tod.

Entschuldigen brauchst du dich nicht für deine Trunksucht, aber du solltest etwas dagegen unternehmen. Hier zu posten ist ein erster Schritt.
    Hier hast du kompetene Ansprechpartner, hier kannst du dich outen.

Hast du schon einmal versucht aufzuhören?

Micha

Das Schönste kommt noch

• Grüße Bru,
    find ich klasse dass du jetzt schon schreibst, obwohl du noch nicht sicher bist.
    Du scheinst ein sehr logisch denkender Mensch mit einem klaren Konzept zu sein. Das macht sicher einiges einfacher.
    Meine Tarnung hat auch immer funktioniert…dachte ich. Solange ich funktionierte haben mich weder Auftraggeber noch Kunden auf mein Problem angesprochen. Krank war ich so gut wie nie. Montags Morgens brachte ich eine unheimliche Energie auf, mich in den Job zu quälen. Ich arbeite mit ständig wechselnden Kunden. Wenn ich wirklich mal übertrieben hatte, und das geschah beileibe nicht nur am Wochenende, hatte ich halt wieder mal Geburtstag. So war meine Fahne die ich selbst nicht wahrnahm aber ahnte, sie ist da, zu erklären. Auch mein glasiger Blick lies sich so rechtfertigen. Ich funktionierte trotzdem. Gut, in der ganz harten Zeit merkte ich schon, dass die Aufträge weniger wurden. Aber das war wirtschaftlich bedingt und hatte nichts mit meiner Person zu tun. Ich funktionierte ja nach wie vor.
    Bru, dass ich Alkoholiker bin weiß ich schon seit über 20 Jahren. Als ich das erste mal den Lappen mit 19 abgeben musste, ahnte ich es schon. Aber nie mehr Alkohol? Wenn doch andere trinken? Für diese Erkenntnis brauchte ich sehr lange.
    Du bist auf dem besten Weg diese Erkenntnis zu finden. Wen du sie annimmst hast du einen schweren Weg vor dir der zu einem vernünftigen Leben führt. Wenn nicht hast du einen schweren Weg vor dir, der ins Aus führt.
    Du hast logisch formuliert die Wahl zwischen JA und Nein. Ein Jein gibt’s für uns nicht.
    Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung für dich triffst.

Viele Grüße
    Michael

• Hallo Bru, klasse das Du dich so offen über Deine Ängste äusserst...das ist der erste Schritt. Dieses Thema quält Dich schon länger und die vergangene Erfahrung mit Deinem Elternhaus macht dich ohnmächtig. Du kennst das Leben nur MIT Alkohol und Du hast verständlicherweise Angst davor wie es ohne sein wird. Da bist Du hier goldrichtig gelandet. Im übrigen bist Du nicht erst dann krank wenn Dein Hausarzt Dich darauf hinweist, er weiss nämlich das bei dieser Krankheit nur die Selbsterkenntnis was bringt. Wenn Du wegen'Grippe' hingehst wird er Dich wegen Grippe behandeln...so blöd das auch klingt. Er wird erst dann handeln wenn Du Ihn darum bittest und selbst dann wird er Dir die Zügel überlassen und Ihr könnt in Ruhe darüber reden wie es, auf Deine Lebenssituation zugestrickt, am besten ist eine Behandlung durchzuführen. Nur keine falsche Angst vor den Ärzten....absolut unnötig. Ein Arzt hilft Dir und er hat nichts davon Dir zu schaden. Im übrigen hat mich dieses Elternhaustrauma auch nicht davon abgehalten Alkoholiker zu werden, mein Vater ist auch daran gestorben...Gruss White

m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!