versagt...

  • ... hab jämmerlich versagt....
    bin am Wochenende rückfällig geworden. Hab einfach nach nem Grund gesucht und mein Frust hat ihn dann auch geliefert.
    (Willst Du wirklich den Rest Deines Lebens auf den geliebten Wein verzichten? :evil: )
    12 Tage Trockenheit umsonst....
    von wegen die Gelassenheit finden....
    versagt, versagt, versagt!

  • Hallo Paula,

    darf ich Dich fragen was Du jetzt machen willst????

    Liebe Grüße
    Maria
    _____

    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Was ich jetzt machen will?
    Gute Frage!
    Beim Aufwachen war ich fest enschlossen zum Arzt zu gehen und ihm von meinen Problemen und Sorgen und Ängsten zu erzählen. Aber die Feigheit hat wieder die Oberhand behalten.....

  • Hallo liebe Paula,

    Zitat

    Ich glaube ich bin zu feige, diesen endgültigen Schritt einzuleiten!
    Ich würde mich meiner Familie gegenüber schämen als "Alkoholikerin" abgestempelt zu sein. Ich habe es in meiner nächsten Nähe erlebt, wie eine Frau an den Folgen ihres Trinkens gestorben ist....... und was die Kinder mitgelitten haben.

    du bist Alkoholikerin bis jetzt kanst Du das noch vielleicht gut vor deiner Familie verstecken weiß ich nicht ob das gerade das richtige Wort ist, aber irgendwann geht das ja auch nicht mehr, deine Familie wird das merken. Und mit dem Alkoholismus wird ja immer schlimmer bis Du ganz unten bist willst das????

    Ich habe zwar keine Erfahrung wenn es darum geht den Arzt einzubezihen aber wenn ich es nicht geschaft hätte würde ich es tun ich habe auch eine Familie und ich habe es vor meiner Familie zugegeben es hat mir keiner den Kopf abgerissen, tue es für Dich Du bist doch ein wertvoller Mensch wie jeder hier und wenn Du es nicht alleine schaffst holl Dir hilfe.

    Liebe Grüße viel Mut und Kraft wünsche ich Dir!!!!!

    Maria

    ____

    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Hallo Paula

    das kommt mir alles sehr bekannt vor,was du schreibst.Könnte meine "Geschichte" sein.

    Ich bin noch nicht lange hier und hatte vor 16 Tagen auch einen Rückfall!!
    Ich habe mich genau so mies und elendig gefühlt wie du.
    Es war mir unendlich peinlich das ich es mal wieder nicht geschafft hab alleine,mit dem Teufel Alkohol, fertig zu werden.

    Aber es hatte auch was positives,nämlich das ich endlich eingesehen(begriffen) habe
    das ich es OHNE HILFE nie schaffe.
    Die lieben Worte der anderen haben mich immer wieder ermutigt so das ich doch zum Arzt gegangen bin und hinterher völlig erleichert,glücklich,zufrieden u.s.w. war. :D


    Klar,hatte ich Angst aber man muß über seinen "eigenen Schatten"springen wenn man WIRKLICH was ändern will!!!!

    So ist es auch in vielen anderen Situationen.

    Mein nächstes Ziel ist morgen zu einer shg zu gehen.
    Klar,habe ich wieder Ängste aber ich WILL weg vom TEUFEL ALKOHOL!!

    Allso,liebe Paula,"spring auch du über deinen eigenen Schatten" du wirst merken das es sich lohnt!!!

    Liebe Grüße und viel Mut wünscht dir
    Kijara

    Ohne Alkohol seit 20.08.06

  • Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich Eure Ratschläge nicht ernst nehme. Ich habe mir Bücher über Alkoholismus besorgt. Ich setze mich weiter mit meiner Sucht auseinander und werde aus gemachten Fehlern lernen!

  • Guten Morgen!
    Trotz das ich sehr gut geschlafen habe, fühle ich mich irgendwie "betäubt"!
    Irgendwie sitze ich in einem Nebel, der mich erstickt. Ich fühl mich so traurig und alles was laut ist nervt mich ganz fürchterlich. Ich hab heut beim Frühstück laut darüber nachgedacht, dass es schade ist, dass man meist nicht weiss, wann man eine Sache zu letzten Mal tut.....
    Mein Liebster sagte nur, dass man sich halt ständig darüber im Klaren sein muss und entsprechend leben sollte....
    :roll:
    Meine schlechte Stimmung liegt sicher daran, dass ich derzeit ziemlich antriebslos bin. Ich hab die letzten 10 Monate ziemlich intensiv Sport gemacht und mich auf die Ruhepause gefreut, aber offensichtlich gibts auch hier "Entzugserscheinungen" :shock:
    Ach manchmal finde ich das Leben schwer :(
    Ich wünsch Euch trotzdem einen schönen Tag - ich geb mir auch Mühe, dass er es noch wird!
    V E R S P R O C H E N !!

    LG

  • Hallo Paula,

    das Leben ist manchmal schwer aber mit Alkohol wird das Leben zur Hölle!!!!!

    Ich wünsche Dir einen schönen und vor allem trockenen Tag!!!!!

    Liebe Grüße
    Maria
    _____
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Danke Maria!
    Hab jetzt mal "Deine Geschichte" gelesen und bewundere dich für Deinen Mut und Dein Durchhaltevermögen :roll:
    LG+nen schönen Tag

  • Hallo Paula,

    danke :oops: , aber das verdanke ich diesem Forum und den Menschen hier die sich die größte Mühe geben.
    Und auch Du kannst es schaffen, Schritt für Schritt!!!!

    Liebe Grüße
    Maria
    _____
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Hab mich zum autogenen Training angemeldet. Kann nix schaden, denk ich!
    :roll:
    Ist der inneren Ruhe sicherlich zuträglich!

  • Guten Morgen meine Lieben!
    Die Sonne scheint und es geht mir gut!
    Ich freu mich über jeden trockenen Tag und hoffe, dass ich dem "nächsten Angriff" der Sucht besser entgegen treten werde als beim letzten Mal.
    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen trockenen Tag mit möglichst wenig Problemen!
    GLG

  • Hallo!
    Hab das Buch von Diana Beate Hellmann "Ich fang noch mal zu leben an" angefangen zu lesen. Find ich schon ziemlich hart.
    Ich war ja so ein "Feierabendtrinker", aber ich denke dabei bleibt es im Laufe der Zeit nicht. Aber die Heimlichtuerei und die Ausreden kamen mir sehr bekannt vor.
    Ich freue mich über jeden trockenen Tag und denke derzeit fürchterlich viel nach und gerade diese Buch gibt wieder neue Anstöße mich mit dem Leben auseinander zu setzen.
    Ich hab den ersten Schritt dazu getan meine Wochenarbeitszeit zu verkürzen, auch wenn ich finazielle Nachteile in Kauf nehmen muß.
    Ich hätte dann etwas mehr Freiraum.....
    Aber schon ich der Zweifler wieder da (na? ist das wohl richtig?,katapultierst Du Dich da nicht ins Anseits???) :evil::evil::evil:
    Die innere Ruhe und Gelassenheit, wie find ich sie nur?

  • Hallo liebe Paula,

    das ist jetzt nur mein Gedanke keine Kritik oder so, aber Du schreibst wie findest Du die innere Ruhe und Gelassenheit?
    In der kürzester Zeit nach dem Rückfall willst Du fast alles auf einmal machen, Du wolltest zum Arzt konntest nicht, hast dir Bücher geholt, dann der autogene Training, jetzt das mit der Arbeit. Mit Sicherheit müssen Veränderungen stattfinden, mein Gedanke dabei ist ob Du einfach nicht alles zu schnell machst???
    Ich konnte in der erster Zeit fast gar nichts machen so sehr war ich mit mir selber beschäftigt um meine Nüchternheit zu behalten die Ruhe kam bei mir nicht vom heute auf morgen es hat auch gedauert.
    Nur so ein Gedanke!!!!

    Wünsche Dir weiterhin viel Kraft und liebe Grüße
    Maria
    _____

    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Liebe Maria!
    Vielen Dank, dass Du Dir Gedanken machst.
    Stimmt schon, Geduld war noch NIE meine Stärtke.
    Mit dem Gedanken der "Arbeitszeitverkürzung" gehe ich schon lange "schwanger" und hab jetzt endlich den Mut gefaßt.
    Langsam bin ich sogar richtig froh, dass ichs gemacht habe....
    auch um mehr Zeit zum Lesen zu haben....... was ich unendlich liebe!
    Aber ich muß auch was "bewegen", meinen Tag SINNVOLL gestalten, sonst bin ich nicht zufrieden mit mir.
    Ich war in ein derart tiefes Loch gefallen, aber ich glaub langsam kraxel ich wieder raus.
    Ich find es schön, meine Gedanken hier mitzuteilen!
    DANKE

  • Hallo Paula,

    die Arbeitverkürzung wolltest Du schon länger durchführen wie Du schreibst, jetzt hast Du es gemacht weil Du es brauchst, wenn Du jetzt noch daran nicht zweifelst dann hast Du schon ein kleines Stückchen innere Ruhe gewonnen.

    Übrigens eine richtige Putzfee bin ich auch nicht.

    Einen trockenen Tag wünsche ich Dir!!!!
    Maria
    _____
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Guten Morgen meine Lieben!
    Hab ein gaaanz faules Wochenende hinter mir und noch nicht den "Startknopf" gefunden. Aber das wird schon.
    Hatte am Freitag eine ziemliche Auseinandersetzung mit meiner Tochter. Anschließend mußte ich einkaufen. Früher hätte ich Wein gekauft, um den Ärger "runter zu spülen". Komischerweise hab ich diesmal nicht daran gedacht. Es ist mir erst zu Bewußtsein gekommen, als eine Frau vor mir an der Kasse Wein aufs Band legte..... (da war ich ein wenig stolz auf mich
    :oops: )
    ich wünsche Euch einen
    "sonnigen" und "trockenen" Tag
    LG
    Eure
    paula

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!