• Hallo Holger,

    herzlich Willkommen.

    Schön dass Du Dich zu diesem Schritt entschlossen hast.

    Auch wenn Du kein Risiko im kalten Entzug siehst, solltest Du die Warnungen nicht einfach so abtun. Denn diese haben schon ihre Berechtigung.

    Wie ich in einem anderen Post schon mal geschrieben habe, ist ein kalter Entzug genau so ein Risiko, als wenn Du mit einem Auto bei 200 km/h nicht angeschnallt vor eine Wand krachst und hoffst das nichts passiert. Es kann gutgehen.....

    Alleine der Gedanke, dass du einen Krampfanfall bekommen könntest (evtl. im Stehen, Du krachst auf eine Tischkante und brichst Dir das Genick) oder Du einem Herz-Kreislauf-Versagen erliegen könntest sollte Dir zu denken geben.

    Wenn Dir die Zeit bis zur Klinik zu lang ist oder das mit der LVA zu lange dauert, versuch doch mal in einem Krankenhaus in Deiner Nähe auf der Inneren Abteilung den Chefarzt ans Telefon zu kriegen. Schilder ihm Dein Problem und Deine Situation und frag ihn, ob Du nicht zur Entgiftung ins Krankenhaus kommen kannst. (Ich weiß zwar nicht, ob die Krankenkassen das heute noch übernehmen, aber das würde der Doc Dir dann schon sagen) Ein Versuch ist es allemal Wert.

    Gruß

    Torsten

    6 Jahre und 5 Monate trocken.

  • Hallo Holger und herzlich willkommen

    Wenn du immer wieder Trinkpausen eingelegt hast, dann haben die Organe sich regenerieren können. Trotzdem wird dir hier niemand den Rat geben, alleine zu entziehen, da die Gefahr eines Krampfanfalls oder Delirs von hier aus nicht beurteilt werden kann. Wenn du es trotzdem zuhause versuchen willst, dann sorge dafür, dass du in den ersten Tagen nicht alleine bist. Falls etwas passieren sollte, kann wenigstens ein Notruf abgesetzt werden.

    Gruß
    Henri

  • Hallo Holger

    Was nützt es dir, wenn du weißt wie hoch oder auch niedrig die Wahrscheinlichkeit eines Krampfanfall ist, wenn es dich trifft. Deshalb lieber etwas vorsichtig sein.

    Gruß Henri

  • also Herz-Kreislauf-Versagen solltest Du nicht so einfach ausschließen, das kann jedem passieren unabhängig vom Alter.

    Selbst wenn es eine Statistik über die verschiedenen "Nebenwirkungen" geben würde, wer sagt Dir dass Du nicht in die Statistik fällst??

    Willst Du das Risiko wirklich eingehen??

    Gruß

    Torsten

    6 Jahre und 5 Monate trocken.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!