Mein Lebensgefährte trinkt!!!

  • Hallo Julemaus,

    so eine Frau wie Dich, hätte ich mir zu meinen besten Tagen gewünscht. Besser kann man es ja gar nicht haben. Die Nacht zum Tage machen, keine Verantwortung tragen, Kühlschrank gefüllt, Madame schafft das Geld ran und wenn ich mal Gelüste habe ist die gute Frau auch zugegen.
    Du wirst sicher die Ironie in meinem Beitrag lesen, ich möchte Dich damit nicht persönlich angreifen, aber lies es Dir ruhig nochmal durch.
    Was bringt Dir ein ständig nörgelnder, besoffener Mensch? Einsam macht er Dich auf die Dauer und langfristig auch mittellos. Du hast Dein Leben noch vor Dir. Wirf es nicht weg.


    Liebe Grüße


    Caruso

    Lasse niemals die Menschen fallen, die Dich tragen. Caruso 11/06

    Stuff you died but I don`t cry, my life still starts it`s not a try.
    Caruso 2006

  • Hallo Julemaus,

    herzlich willkommen. Ist es doch richtig, dass Du sehr verzweifelt bist und z. Zt. Dein Leben, Deine ganze Kraft verschenkst? 9 Jahre sind eine lange Zeit, da gab es sicher schöne und weniger schöne Momente. Eine Tante, ihr Mann verstarb früh, sagte einmal: die, die mich noch wollen, die sind mir zu alt und die, die ich will, denen bin ich zu alt. Sie war mit 82 Jahren immer noch ein wilder Tiger. Du bist 25 Jahre, da liegt Dir die Welt zu Füßen und es ist Deine Welt, Dein Job, Dein Geld, Deine Liebe, Dein Leben. Es ist nicht das Einfachste, Dich zu trennen, das ist das Schwierigste. Da ist das Häuflein Elend, dass sich selbst nicht helfen kann, das schlechte Gewissen, Schuldgefühle, Angst alleine zu sein, nicht zu wissen was kommt und da bist Du, ein toller Mensch, dem es eigentlich nur besser gehen kann.

    Meine Frau ist Alkoholikerin, ich verstehe vieles und trotzdem nichts, ich stehe zu ihr, habe meine Entscheidungen für mich getroffen, aber wenn die Zustände so wären, wie Du sie beschreibst, ich würde bei „Null“ neu anfangen, weil es mein Leben ist. Die Liebe geht ganz schön weit, aber nur Du entscheidest, ob Du Dich mit aufgibst, verschenkst oder an Dich glaubst. In Liebe mit auf der Strecke bleiben, kann keine Lösung sein. Ich habe großen Respekt vor den Leuten, die jeden Tag vor fast unlösbaren Problemen stehen und diese durchstehen müssen, die keine Entscheidung treffen wollen oder können, weil sie materiell, familiär oder über viele Jahrzehnte gebunden sind oder sogar gezwungen werden. Deshalb frage Dich einfach einmal: bist Du das? Was bist Du Dir wert, willst Du gelebt werden, statt zu leben? Ich spreche nicht von TV-Klamauk, sondern was Du von Deinem Leben erwartest, weißt Du das? Vielleicht vergleichst Du einmal die Bilder, so wie es ist und wie es sein könnte. Eine Trennung muss nicht die Lösung sein, es gibt viele Wege, aber Du musst Dich fragen was Du vom Leben erwartest.

    " Er will auch nie besuch haben, ich darf keinen einladen, nicht mal meine Familie...Was kann ich tun"

    Du brauchst Gespräche, Telefonate, Besuche, Familie und Freunde, suche Dir Beistand, es wird Dir gut tun. Es ist Deine Wohnung, Du bist der Boss.

    Keiner kann Dir sagen, mache dieses oder das und die Welt wird schön, aber Du kannst das, für Dich.

    Lieben Gruß kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo julemaus,

    Dein Beitrag hat mich sehr berührt. Ich kann Dir nur eins ganz dringend raten, Dich so schnell wie möglich von Deinem "Freund" zu trennen, denn das ist er doch schon lang nicht mehr. Sein Freund ist der Alkohol, gegen den hast Du keine Chance.

    Freunde tun so etwas nicht, aber Dein Freund ist alkoholkrank, er kann es nicht anders, solange er trinkt. Und er wird weitertrinken, Du kannst ihm nicht helfen, er ist noch nicht bereit für Hilfe. Hilfe muss er selber wollen, das ist aber nicht der Fall.

    Bleibst Du weiter bei ihm, wirst Du bald ein seelisches Wrack sein. Willst Du das? Du willst ihn nicht verlieren, Du hast schon so viel verloren... aber Du lebst noch ! Auch eine Trennung von ihm überlebst Du, und schlimmer kann es nicht mehr werden. Nur besser für DICH.

    Es ist immer schwierig, sich zu trennen, das weiß ich ganz genau, ich hab auch schon einige Trennungen hinter mir. Aber jede Trennung hat ihren Grund.

    Lass Dich nicht noch weiter von ihm runterziehen, denn das wird er tun.

    Leider kann ich Dir nichts anderes sagen, ich hätte Dir gern was schöneres geschrieben, aber dann würde ich Dich anlügen.

    Lieben Gruß von der Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!