Arzt morgen...

  • Hallo helinak,

    ich freue mich, das Du gestern einen schönen Tag hattest und Dich auch ein bisschen entspannen konntest, das tut gut. Bewegung an der frischen Luft tut immer gut, sei es mit dem Rad fahren oder einen schönen Spaziergang machen. Das Wetter ist noch so herrlich, mein Mann und ich waren gerade eine Stunde im Wald unterwegs, wo ich als Kind viel war. Ich hatte das meinem Mann noch nie gezeigt und es gefiel ihm dort so gut, das wir da wohl nächsten Sonntag wieder hingehen. Und auch Sport entspannt, er ist nicht nur gut für den Körper , sonder auch für die Seele, sag ich ja immer, aber das ist ja auch bekannt.

    Ja, ich kann mir Deine Gedanken vorstellen, Du denkst jetzt, es ist doch alles o.k., mir geht es gut. Aber der Schein trügt, es kommen auch wieder die schlechten Tage und dann ist der Alkohol wieder sehr nahe. Darum gehst Du morgen schön zu Deinem Suchtberater und ihr redet über alles, es wird Dir wahrscheinlich auch guttun, sei ehrlich, beschönige nichts, damit ist weder Dir noch ihm geholfen. Und dann geht es weiter, und Du schreibst bitte morgen, wie das Gespräch gelaufen ist.

    Mach Dir bloß keine Gedanken mehr, er ist Spezialist und kann Dir am besten weiterhelfen. Und dann ist da ja auch noch Dein lieber Mann, der Dir zur Seite steht, also, was soll schon passieren ?
    Es wird auf jeden Fall besser.

    Und dann wirst Du sehr viele schöne Tage haben, dann liegt es an Dir, ganz frei und ohne Zwänge, (die der Alkohol dir diktiert) zu entschieden, was Du aus Deinem Leben machst. Dir fallen bestimmt schöne Sachen ein, die Du schon lang mal machen wolltest...

    Also, bleib weiterhin so tapfer und ich bin gespannt, was ihr beide Euch da morgen ausdenkt, wie Du am besten ganz trocken werden kannst.

    Wie die blöde Nina Ruge immer sagt: Alles wird gut !

    Lieben Gruß von der Lilly

  • Hallo helinak,

    wie war denn heute Dein Termin beim Suchtberater ?
    Ich schau schon immer nach Dir, ob Du schon was darüber geschrieben hast. Habe heut viel an Dich gedacht, wie es Dir so geht und halt, wie das Gespäch so war.

    Magst Du mal berichten ?

    Lieben Gruß von der Lilly

  • Gratulation Helinak,

    das nimmt doch Formen an.
    Ich habe auch vor 5 1/2 Jahren einen ähnlichen Weg beschritten. Ich habe auch nach einem Arztbesuch ein KH aufsucht, bei mir war es die Med. Hochschule Hannover. Nach einem Gespräch in der Suchtberatung mit einem Psychater und Arzt habe ich dann am gleichen Tag an einer ambulanten Therapiegruppe teilgenommen. Klinischen Entzug habe ich auch nicht gemacht. Die Gruppe fand dann 1x wöchentlich für 1,5 h statt. Daran habe ich 3 Jahre teilgenommen. Hat mir sehr geholfen und meinen Weg unterstützt. Allerdings sollte diese Stetigkeit schon, denke ich, beibehalten werden. Also alle 3 Wochen, wie du sagst, empfinde ich erheblich zu wenig. Unterschätze das nicht.
    Nochmals Glückwunsch und gehe deinen Weg.

    Gruß, Freund.

  • Unsere Gruppe fand 1x wöchentlich mit Neurologe und Psychater statt.
    ...
    Begebe dich auf dem Geburtstag nicht in Gefahr, sage lieber in diesem Stadium den Termin ab. Das ist jetzt eine ganz heiße Phase. Konzentriere dich lieber auf deinen neuen Weg, dein neues Leben. Nur ein Rat.

    Gruß, Freund.

  • Hallo Helinak,


    Da darfst Du auch mit Recht stolz sein. Schön zu lesen wie es Stück für Stück aufwärts geht.

    Das mit dem vergessenen Zähneputzen find ich jetzt richtig gut, zeigt es doch , das Du morgens kein schlechtes Gewissen wegen einer evtl. Alkoholfahne mehr hast. Das wär Dir früher nicht passiert. .... :lol:

    Nur weiter so, entdecke das Leben und freu dich über Kleinigkeiten, dafür hast Du jetzt Platz in Deinem Kopf.


    Viele Grüsse White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Moin Helinak,

    Glückwunsch zu den ersten 6 Tagen und weiter so !
    Nimm dir Tag für Tag vor. Beginne evtl. den Tag (vorm Spiegel) mit dem Satz: Ich trinke heute keinen Alkohol. Und erfreue dich beim Zubettgehen mit dem Umsetzen deines allmorgendlichen Leitsatzes.

    Ich wünsche dir viel Kraft und Freude.

    Gruß, Freund.

  • Auch von mir viel Kraft für die nächsten 24h und sei Stolz auf die letzten 7 Tage!

    Du gehst den richtigen Weg :D

    Lieber Gruß Michael

  • Hallo Helinak,

    Glückwunsch zum 7. Tag. Du gehst Deinen Weg....mach' weiter so.

    Ja,das morgendliche Zähneputzen, Mundwasser und ne Menge Minzbonbons hatte ich früher auch immer vor der Arbeit. Ok das Zähneputzen habe ich beibehalten, aber die Minzbonbons habe ich jetzt kaum noch. :wink: Ist schon nen tolles Gefühl, wenn man auf Arbeit mit den Kollegen ganz 'normal' reden kann...so von Gesicht zu Gesicht...ohne Angst zu haben, dass man die Fahne riecht.

    Wünsche Dir auch weiterhin viel Kraft. Kannst stolz auf Dich sein!!!

    LG
    Inseläffchen

  • :lol: jo, also ab der 150kg Grenze würd ich mir dann auch überlegen, ob ich evtl. von den 6 Pralinenpackungen täglich eine mal nur halb vertilge :idea: , und obs statt der Schweinshaxe abends um 11 auch ein Salat tut.... :shock:


    :lol::lol::lol:

    ...sei doch froh das Du wieder Appetit hast. Gruss White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Hallo Helinak,

    wollte Dir nur mal schnell was zu PMS schreiben, hast Du schonmal unter Wikipedia gelesen? Es ist nicht nur organisch, sondern auch oft psychisch.Google mal bitte unter PMS--> Wikipedia-->Therapie,vielleicht hilft Dir das weiter. Viele schwören auf Mönchspfeffer, hab ich schon oft gehört, hast Du das schonmal ausprobiert? Da stehen auch noch andere Therapie-Möglichkeiten, vielleicht kann Dir was helfen?

    So, muss schnell in die Haia.

    Lieben Gruß von der Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!