• Hallo Desperado,

    Computer gekauft wegen Forum, Super!!!!!
    Glückwunsch zu Deinem 3 Tag!!!! ich wünsche Dir für Heute viel Kraft und viele Grüße!!!
    Maria
    _____
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • desperdo, ich bin sehr froh dich wieder hier zu lesen :)

    Ja, der Alkohol schreit. Er ruft deinen Namen, will nicht wahr haben, dass du dich endgültig von ihm lösen wirst. Er lebt von deiner Sucht. Er lebt davon dein Leben zu ruinieren, dich unglücklich zu machen. Er vernichtet jeden Tag Beziehungen, Familien, Leben.
    Er bringt Kinder zum Weinen weil sie ihre Kindheit nicht leben dürfen, Partner zur Verzweiflung weil sie doch schon alles versucht haben.
    Er treibt Menschen in den Selbstmord weil sie so nicht mehr Leben möchten und es nicht schaffen, NEIN zu sagen.
    Er ruft deinen Namen weil er sein Ziel noch nicht erreicht hat.
    Er merkt, dass du einen anderen Weg eingeschlagen hast in dem er keine Rolle mehr spielt.
    Lass ihn rufen. Der Ruf wird immer leiser werden. Nimm ihm die Luft zum Atmen. Er wird immer wieder flüstern, nie ganz verstummen aber du wirst damit umgehen können.
    Ich freue mich sehr, über deine ersten drei trockenen Tage :D
    Und es folgen die nächsten trockenen 24 Stunden. Auch ich zähle die Tage und es ist schön, jeden Tag einen hinzu zu fügen.

    Es ist schön zu hören, dass du wieder eine Partnerin hast
    Grüße Denise ganz herzlich

    Versuche jede Situation zu meiden, die dich Schwach werden lassen könnte. Setze die Nüchternheit für die nächsten 24 Stunden auf Priorität 1!
    Denn sie bedeutet Leben für dich und etwas Wichtigeres gibt es nicht.
    Lass den Alkohol deinen Namen rufen und sage Nein. Die Sucht wird dich den Rest deines Lebens begleiten. Aber sie wird keine Macht mehr über dich haben und Du kannst ein wunderschönes, erfülltes Leben führen. Du musst nicht Trinken, wenn DU es nicht willst.

    Ich stehe wie du ganz am Anfang. Aber langsam erkenne ich, der Alkohol hat mich zwar geprägt, aber er konnte mich nicht zerbrechen weil ich seinen Ruf jetzt ignoriere. Und ich glaube, es war gerade noch rechtzeitig.

    Ich wünsche dir einen guten Start in dein neues Leben und freue mich darauf, dank neuem PC so oft wie möglich von dir zu Lesen.

    Ein Spruch noch auf den Weg…

    „Ich bin nicht dazu verurteilt, einst Erlebtes ständig zu wiederholen, sondern ich bin fähig aus Fehlern zu lernen.“

    Michael

  • Hallo Desperado,

    3 Tage...ist doch super. Mach' weiter so. Lenk Dich ab....lass den :evil: Alkohol nicht gewinnen. Wende Dich ab und gehe DEINEN Weg...DEINEN TROCKENEN Weg.

    Ich wünsche Dir noch viel Kraft und schöne trockene 24 Stunden.

    Liebe Grüsse
    Inseläffchen

  • Hallo Michael,

    menno, ich fang gleich an zu heulen.... :oops:

    So schön war dein Beitrag hier, hast Du ganz toll geschrieben und es trifft sehr den Kern der Sache.

    Bid dann
    Lilly

  • Zitat von desperado

    danke, ihr seid alle sehr lieb.
    in den nächsten 24 stunden die kommen meide ich kneipen und alles was mich wieder verführen könnte.
    ich hoffe, dass mein internet gleich freigeschalten wird, sonst nehm ich in der zeit über die arbeit mit euch kontakt auf.

    ich umarme euch, besonders dich, michael

    desperado

    Hallo desperado,

    ja toll ,das Du nun auch einen Computer zu Hause hast, dann kannst ja immer bei uns sein :lol:

    Wir sind außerdem auch abends immer ab 20:00 in chatroom, such uns einfach unter dem Alkichat oder wenn wir da nicht sind, drücken wir uns meist in der Plauderecke rum....
    Macht Spaß dort, wir lachen uns oft scheckig, aber die Gespräche sind auch oft sehr ernst, wie vorgestern und gestern. Wir haben uns dort schon gut kennengelernt und haben bemerkt, das wir trotz allem nicht unsern Humor verloren haben. Kannst ja mal rein schauen, wenn du magst, wir freuen uns jedenfalls über jeden !

    Bis denne
    Liebe Grüße
    Die Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!