Kann ich meine Mutter alleine lassen?

  • Halo doria

    Oh je, das ist eine schwierige Frage, die du da stellst. Ich weiß nicht, ob jemand aus der Entfernung die Frage eindeutig beantworten kann. Am liebsten würde ich dir antworten, dass du fahren sollst, denn du bist nicht ihr Kindermädchen. So wie es jetzt aussieht, wird sie erst etwas tun, wenn es ihr wieder ganz schlecht geht. Deine Abreise wird ihr schon zu denken geben und der Zeitpunkt an dem sie es nicht mehr aushält, wird dadurch etwas schneller kommen. Wie hoch das Risiko ist, dass ihr etwas passiert, kann ich von hier kaum abschätzen, aber letztlich kannst du auch nicht 24 Stunden am Tag auf sie aufpassen.

    Es geht aber auch nicht nur um sie, sondern auch um dich und wie du dich fühlst. Es wird sehr nervenaufreibend für dich sein und daher musst du auch auf dich aufpassen. Wenn es dir also nicht so besonders im Moment geht, dann mach eine Pause und fahr zu deinem Freund.

    Lieben Gruß
    Henri

  • Hallo Doria, da Du Deine Mutter in diesen Zuständen kennst, kannst Du wohl am besten abwägen ob Du Sie allein lassen kannst. Ist denn in der Vergangenheit mal was derartiges passiert? Grundsätzlich würde ich sagen das Du das Haus verlassen solltest, zumindest zeitweise. Gruss White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!