Alkoholabhängigkeit im Freundeskreis

  • Hallo Silly und herzlich willkommen

    Eine Fl. Wein ist eindeutig zu viel, besonders für eine Frau. Leider werdet ihr nicht viel tun können. Wenn ihre beste Freundin nichts erreicht hat, dann braucht ihr es erst gar nicht zu versuchen. Eine Möglichkeit besteht darin, sich von ihr zu distanzieren, aber ich zweifle daran, dass ihr damit etwas erreicht. Wenn sie Familie oder einen Freund hat, könntet ihr versuchen mit denen zu reden, damit die etwas unternehmen. Sonst wird nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten. Es kann zwar lange dauern, aber irgendwann wird sich die Menge erhöhen und sie wird sich immer weniger im Griff haben. Erst dann habt ihr eine Chance sie zu zur Einsicht zu bringen.

    Lieben Gruß
    Henri

  • Hallo Silly,

    auch von mir ein herzliches Hallo,

    Was mich bei der Geschichte etwas stutzig macht ist, das Sie böse auf den Hinweis reagiert hat. Dafür gibt es nur den Grund, das Sie sich ertappt fühlt, nichts ändern will oder...kann. Eine Flasche ist eindeutig zu viel, da kann mir niemand erzählen das wäre nur Genuss. Aber im Endeffekt bleibt dir nur der Hinweis , und die Hoffnung auf Einsicht. Die gesundheitlichen Risiken sind schon immens, gerade bei Frauen sind schnell gesundheitliche Folgeschäden zu erwarten.
    Gruss

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!