Mery. Hi, ich stelle mich vor

  • Hallo Mery,

    ich habe deinen Thread auch gelesen und freue mich mit dir über deinen neuen Start in ein trockenes freies Leben!

    Ich hatte beim ersten Mal in meiner SHG auch echt Bammel. Musste mich ein paar Mal am Anfang ganz schön zwingen, hinzugehen, nicht, weil die nicht nett waren (das waren sie), aber weil ich eher introvertiert bin und ich mich unsicher gefühlt habe. Inzwischen gehe ich seit mehreren Jahren einmal wöchentlich zu der Gruppe, und zusätzlich zu dem Forum hier ist das eine ganz tolle Begleitung in meinem trockenen Leben.

    Zu deinem Freund fiel mir noch ein, dass es manchmal für Menschen, auch Freunde, irgendwie eine Hürde ist, über das Thema Alkoholismus zu sprechen. Du hast dich da ja auch erstmal herangetastet, vielleicht ist das einfach noch nicht so leicht für ihn oder er will das noch so ein bisschen verdrängen. Aber vielleicht liege ich auch komplett falsch. Fiel mir nur ein, weil ich das aus meinem Umfeld kenne.

    Dir einen herzlichen Gruß und weiterhin einen guten Austausch hier.

    Thalia

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!