• Hallo Michael24 und willkommen im Forum,

    Zitat

    Aber ich WILL aufhören, ich weiß das klingt vielleicht blöd aber ich kann mit Stolz sagen das ich 3 Tage trocken bin!

    Gar nicht klingt das blöd. Ganz im Gegenteil. Das klingt sehr vernünftig und ist ein astreiner Anfang um ein Leben ohne Alkohol zu beginnen.
    Du hast dir eingestanden ein Problem mit Alkohol zu haben, willst dagegen vorgehn und hast sogar schon begonnen damit.

    Du hast hier eine gute Adresse erwischt. Nutz' das. Schau' dich ausgiebig um, frag', hör' zu und erzähl' dann wenn du magst ... .

    Wie geht es dir körperlich? Alles im grünen Bereich?

    Micha

    Das Schönste kommt noch

  • Dreh' diesen Gedanken doch vorläufig mal um und sage nicht:

    Zitat

    Hol Dir ein paar Biere, Fahr zur Tankstelle, hol Dir 10 oder 12 Weizen, vor allem denke ich mir: Los gehts einmal noch dann kannste ja wirklich aufhören...

    Sondern sage: "Heute hol' ich mir die Biere nicht mehr. Das kann ich morgen immer noch machen ..."

    Und das kannst du dann morgen wieder sagen ...

    Das Schönste kommt noch

  • Auch von mir ein herzliches Hallo,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zu den 3 Tagen Trockenheit, und zu Deiner Entscheidung nicht mehr trinken zu WOLLEN. Das ist das beste was Dir passieren kann und absolut nicht blöd. Jede Trockenheit fängt mit dem ersten Tag an und jeder weitere ist genauso wichtig , und zählt.


    Du bist hier genau richtig gelandet, um den Kampf gegen den Alkohol aufzunehmen. Hier findest du geballte Erfahrung im Kampf gegen den Alkohol, und Du bist nicht alleine.


    Viel Kraft und noch mehr...

    Gruss White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!