Provokante Frage: Gefühlsleben eines Alkoholikers

  • Liebe Sensual,

    mach Dir bitte keine Gedanken. Es geht mir gut. Oder sagen wir mal: Den Umständen entsprechend. Es ist Wochenende. Wir sind zusammen. Gestern bei ihm. Heute bei mir. Wie gesagt: Ich habe noch nicht die Kraft, um den Weg alleine weiterzugehen. Mein Sohn ist seit gestern bei seinem Vater. Ich vermisse ihn unheimlich. Mit dem Alleinsein umzugehen fällt mir so unendlich schwer. Wahrscheinlich klammere ich mich auch deshalb so an diese Beziehung.

  • Heute war eigentlich alles halbwegs ok. Gut, ja, das erste Bier wurde schon um die Mittagszeit geöffnet, die nächsten sollten bald folgen. Inzwischen kann ich das ja ignorieren. (Wobei ich mich manchmal frage, ob er vielleicht möchte, dass ich mal sage, das es reicht? Aber das ist ein anderes Thema.)

    Haben dann bei mir zusammen an der Verlängerung des Terrassendachs gearbeitet, gegrillt, gemeinsam geduscht... Alles wunderbar. Nur machte ich dann den Fehler, zu denken, man könnte ja vielleicht die Chance nutzen, dass der Junior nicht da ist, und ein bisschen Zweisamkeit genießen. Seine Reaktion: Er müsse erst mal das Essen verdauen, wäre platt etc. Fazit: Er schläft und schnarcht und ich liege wach und frage mich, was an mir nicht stimmt. Super, oder? 😔

  • Guten Morgen,

    kannst du damit wirklich umgehen, dass dein Partner schon mittags anfängt zu trinken?

    Ich wünsche dir natürlich, dass du in Kürze eine schöne Partnerschaft mit ihm hast -was sagt dir dein Bauchgefühl? Wird er aufhören? Für dich und dein Kind da sein?

    Verstehe mich nicht falsch, ich verstehe dich, denn ich bin selber 2 Mal zurück gegangen. Kann ich mir nicht erklären, aber das ist die Co-Abhängigkeit.

  • Guten Morgen,

    kannst du damit wirklich umgehen, dass dein Partner schon mittags anfängt zu trinken?

    Ich wünsche dir natürlich, dass du in Kürze eine schöne Partnerschaft mit ihm hast -was sagt dir dein Bauchgefühl? Wird er aufhören? Für dich und dein Kind da sein?

    Verstehe mich nicht falsch, ich verstehe dich, denn ich bin selber 2 Mal zurück gegangen. Kann ich mir nicht erklären, aber das ist die Co-Abhängigkeit.

  • Mein Ex war gerade hier, weil ich es ihm ja nicht verbieten oder auch abschlagen kann, seinen Sohn zu sehen. Er hatte plötzlich ein weißes Hemd an, roch gut, kein Alkohol intus (gehe ich jetzt mal von aus) und immer wieder ein Blick zu mir.

    Da frage ich mich was in ihm vorgeht. Er glaubt doch nicht wirklich, dass ich auf diese vorübergehende Nettigkeit reinfalle nachdem was war.

    Ich wollte nur mal gucken was er so vor hat und auch wie er -nach dieser längeren Trennung darüber denkt. Hat er vielleicht die Einsicht, dass der Alk stark dazu beigetragen hat?

    Nein, er hat gesagt, dass er nicht gesehen hat wie es mir ging. Also das war nicht zu übersehen.

    Meine Aussage, dass er weggefahren ist, um zu trinken. Auch war die Antwort. Was noch erfuhr ich auch dieses Mal leider nicht.

    Wir drehten uns im Kreis - wie immer…

    Ich sagte, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe und genug gekämpft habe. Und das, was er mir angetan hat, nie vergessen werde.

    Ich bin so froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe. Da kommt keine Einsicht, aber selbst, wenn sie jetzt da wäre, wäre es viiiel zu spät. Meine Gefühle sind nach und nach durch Traurigkeit, Einsamkeit, Lügen bzgl. des Alkohols, heftigste Beleidigungen usw. abgestorben!

    Ich musste das loswerden. Man kann vielleicht sehen, dass es wirklich nichts bringt!

  • Guten Morgen,

    kannst du damit wirklich umgehen, dass dein Partner schon mittags anfängt zu trinken?

    Wollte mich gerne auf das Zitat beziehen. Nein, umgehen kann ich damit eigentlich nicht. Wie soll ich es ausdrücken? Ich ignoriere es, so gut das eben geht. Stelle mich dumm. Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen. Etwas in mir weiß, dass die Sucht und deren Befriedigung einen höheren Stellenwert einnimmt als ich, aber ich versuche, mir diesen Gedanken nicht zu erlauben. Vielleicht, weil er mir zu sehr wehtut?

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!