Coabhängig oder Liebe?

  • Hallo zusammen,

    in den letzten Tagen stelle ich mir oft die Frage, ob es noch Liebe ist oder die Coabhängigkeit, die mich bei ihm bleiben lässt. Letzte Woche haben wir uns darauf geeinigt, dass er sich ein eigenes Zimmer im Haus herrichten soll, damit wir Abstand zueinander bekommen. Leider hat er es bis jetzt noch nicht gemacht bzw. Damit angefangen. Es gibt Tage, da bin ich mir so sicher, dass das zwischen uns nur noch krank ist. Dann gibt es Tage an denen ich denke, ich liebe ihn noch. Kennt ihr solche Gedanken?

    Unser Alltag sieht momentan so aus, dass jeder von uns macht, was er will. Damit geht es zumindest mir super!

    LG

  • in den letzten Tagen stelle ich mir oft die Frage, ob es noch Liebe ist oder die Coabhängigkeit, die mich bei ihm bleiben lässt.

    Ich lasse mal paar Gedanken her.

    Nun ist Liebe für mich ein Gefühl und keine Entscheidung. Deswegen wäre ein Hinterfragen schon mal ein Indiz, das es etwas anderes sein muss.

    Ich würde mich fragen wollen, ob es wirklich die Co Abhängigkeit ist oder ich diese nicht als Deckmäntelchen nehme, um notwendige Schritte einzuleiten. Vielleicht ist auch nur noch Verbundenheit, eventuell finanzielle Abhängigkeiten oder die Angst neu zu beginnen.

    Fakt ist. Wenn er nicht aufhört zu saufen, wird die Situation für dich nicht besser.

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!