Alkoholentzug und Therapie hat geholfen

  • hallo honda-daddy,

    ein herzliches willkommen hier im forum :D

    ich finde es immer wieder total toll, wenn ich solche erfolge lesen darf. denn wie oft erleiden viele rückfälle oder schaffen es nicht, vom "freund" alkohol wegzukommen. erfolgsmeldungen wie z.b. deine, machen immer wieder den kranken mut, endlich für sich einen weg aus diesem teufelskreis zu suchen und auch zu finden.

    bleibe weiterhin trocken

    lg soul

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

  • Hallo und ebenfalls willkommen,

    Fredeburg ist ja nun auch bekannter Weise eine der besten, wenn auch härtesten Suchtkliniken.

    Ich war nicht dort, aber bei mir ist der Ablauf fast gleich. Nur die Auffrischung brauchte ich bisher (gut 2 Jahre) noch nicht.

    Auf jeden Fall kann man daraus ersehen, dass sich jeder die Hilfe holen kann, die er /sie braucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    weiter alles Gute

    Käthe

    Alkohol ist nicht die Antwort, aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • Hallo honda-daddy,

    mir ist jetzt seit etwas längerem aufgefallen, das du deine "Wortwahl" geändert hast. Auch wenn du keinem etwas "böses" gewollt hast, finde ich wie du jetzt schreibst positiver. Das finde ich schön.
    Ich denke, manche Worte werden besser angenommen, wenn man nicht zu sehr "schießt". Keine Frage, es soll nichts beschönigt werden. Aber auch nicht direkt verletzt werden.

    Das einem manche Worte weh tun, ist normal. Ich glaube keiner hört so richtig gern, was er eigentlich nicht hören möchte. Aber ich denke vieles kann man mit einer entsprechenden Wortwahl genauso rüber bringen, ohne das es so ausieht bzw. von dem anderen als "Angriff" empfunden wird.

    Alles Gute weiter für deinen Weg.

    Liebe Grüße,

    Jenny

  • Hallo zusammmen
    wünsche allen einen guten rutsch ins neue jahr
    einen guten start in 2006
    kein hinfallen
    allen eine zufriedene trockenheit

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!