Mein Freund ist momentan noch im Krankenhaus!

  • Hallo Ruth und herzlich willkommen

    Was da jetzt im Krankenhaus genau mit ihm gemacht wird, mag sein, dass er es nicht verstanden hat. Hinzu kommt, dass er sich damit abfinden muss, ein sehr großes Alkoholproblem zu haben und er vernünftigerweise nie mehr Alkohol trinken kann. Das muss er neben seinen Schmerzen, die er anfangs hatte, erst einmal verkraften. Bei den von dir geschilderten Symptomen wundert es mich nicht, dass er keinen Appetit hat. Dass er Alkohol trinkt, glaube ich allerdings nicht. Bei dem Befund und den Schmerzen, die er hatte, wird ihm vorerst das trinken vergangen sein.

    Es muss ihm nur klar sein, dass er in Zukunft auf Alkohol verzichten muss. Jetzt wird er noch mit einem blauen Auge davonkommen, aber trinkt er weiter, wird es das nächste Mal nicht mehr so glimpflich ausgehen. Ich hoffe, dass er im Krankenhaus Infos bekommt, was er tun kann und muss, um vom Alkohol wegzukommen. Im Moment wirst du nichts anderes tun können, als ihn davon zu überzeugen, dass es seine letzte Chance ist die er bekommt. Sprich das auch mal in dem Gespräch mit der Ärztin an. Sie kann dir sicher Näheres über die Vorgehensweise sagen.

    Bis dahin mach dir erst einmal nicht so viele Gedanken um ihn. Im Moment wird im Krankenhaus für ihn gesorgt und du wirst da wenig tun können. Aber, vergiss dich selbst nicht, es hilft ihm nichts, wenn du auf einmal auf der Nase liegst.

    Lieben Gruß
    Henri

  • Hallo Ruth,

    auch von mir ein freundliches Hallo,

    Dein Freund ist jetzt in guten Händen, vorerst gibt es für Dich nichts weiter zu tun. Wenn Du mit der Ärztin sprechen kannst , wird sich wohl herausstellen was weiter ansteht. Mach Dir jetzt deine Nerven nicht kaputt und versuche innerlich zur Ruhe zu kommen. Es wird sich alles finden, und wenn Du was konkretes weisst, oder Fragen hast, bist Du hier gut aufgehoben. Kopf hoch....Viele Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Hallo Ruth

    Lass ihn das doch entscheiden. Ich habe mich damals geoutet und habe dadurch nie mehr dumme oder auch peinliche Fragen beantworten müssen. Die Entscheidung kann ich euch aber nicht abnehmen, da jeder das anders für sich entscheiden wird. Es kann dabei auch darauf ankommen, wer danach fragt.

    Lieben Gruß
    Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!